Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2007, 16:46
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Geschwindigkeitsunterschied Nimbus - Nimbus Soft

Zitat:
Zitat von Timo Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe vor ein paar Wochen mein Holz gewechselt vom Butterfly Boll Spark zum Butterfly Boll Spirit. Da das neue Holz schneller und härter ist, habe ich auch meinen Vorhandbelag vom Nimbus zum Nimbus Soft geändert. Insgesamt kann ich sagen, dass meine neue Kombi doch deutlich schneller ist. Nun würde mich die Geschwindigkeit des Nimbus Soft interessieren. In den Katalogen ist der Unterschied zwischen Nimbus und Soft sehr gering. Beide werden als Off - Off+ Beläge dargestellt. Interessanterweise liegen bei den Plasmas (430-380) in den Katalogen größere Unterschiede vor. Für wie schnell haltet ihr den Nimbus Soft? Mit welchem Belag ist er von der Geschwindigkeit vergleichbar? Kann ihn jemand mit dem Plasma 380 vergleichen?

Gruß!
Timo
Ich finde ihn erheblich langsamer, kann dir aber keinen Vergleich zum Plasma geben, den habe ich nicht versucht. Natürlich kommt es auch immer auf die Stärke des Belags an - vielleicht kanst du ja auch hier noch variieren .....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue