Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 01.10.2007, 19:11
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spielsystem 1. Bundesliga

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tischtennisspiele tun sich eh nur TT-Enthusiasten an. Zumal in der zweiten Liga oder tiefer.
Fragt sich nur wieso? Vielleicht weil es einfach zu lange ist... die Erfahrung habe ich schon im privaten Bereich gemacht, weil so ne 8:8 Partie trotz aller Spannung nicht zu ertragen ist. Die Leute sitzen sich ja Dekubiti.

Zitat:
Also für mich ist, wenn ich denn mal hingehe, ein 6:4 NIE zu lang, ein 8:8 auch NIE. Ich könnte ja gehen, wenn ich keinen Bock drauf hätte.
Es ist definitiv zu lange, wenn Du versuchst Nachwuchsspieler für unseren Sport auch als Zuschauer zu gewinnen. Und darin sehe ich durchaus auch einen Sinn der Nachwuchsarbeit.

Zitat:
Beim Tennis bspw. sind genau die Marathonmatches interessant, beim Fußball die Verlängerung etc.
Fußball ist trotz Verlängerung in einem ertragbaren zeitlichen Rahmen.

Zitat:
Versteht es doch einfach mal: Es wird sich (in Deutschland) niemals eine nennenswerte Zuschauergemeinde für diesen Sport finden, die ihn nicht selbst betreibt.
Ich wäre froh wenn wir schon eine Zuschauergemeinde für unseren Sport hätten, für die sich die Mehrzahl derjenigen begeistert, die selbst spielt.
Mit Zitat antworten