Zitat:
Zitat von stefan.s
Tischtennisspiele tun sich eh nur TT-Enthusiasten an. Zumal in der zweiten Liga oder tiefer.
|
Fragt sich nur wieso? Vielleicht weil es einfach zu lange ist... die Erfahrung habe ich schon im privaten Bereich gemacht, weil so ne 8:8 Partie trotz aller Spannung nicht zu ertragen ist. Die Leute sitzen sich ja Dekubiti.
Zitat:
|
Also für mich ist, wenn ich denn mal hingehe, ein 6:4 NIE zu lang, ein 8:8 auch NIE. Ich könnte ja gehen, wenn ich keinen Bock drauf hätte.
|
Es ist definitiv zu lange, wenn Du versuchst Nachwuchsspieler für unseren Sport auch als Zuschauer zu gewinnen. Und darin sehe ich durchaus auch einen Sinn der Nachwuchsarbeit.
Zitat:
|
Beim Tennis bspw. sind genau die Marathonmatches interessant, beim Fußball die Verlängerung etc.
|
Fußball ist trotz Verlängerung in einem ertragbaren zeitlichen Rahmen.
Zitat:
|
Versteht es doch einfach mal: Es wird sich (in Deutschland) niemals eine nennenswerte Zuschauergemeinde für diesen Sport finden, die ihn nicht selbst betreibt.
|
Ich wäre froh wenn wir schon eine Zuschauergemeinde für unseren Sport hätten, für die sich die Mehrzahl derjenigen begeistert, die selbst spielt.