Zitat:
Zitat von Dragonspin
Fragt sich nur wieso? Vielleicht weil es einfach zu lange ist... die Erfahrung habe ich schon im privaten Bereich gemacht, weil so ne 8:8 Partie trotz aller Spannung nicht zu ertragen ist. Die Leute sitzen sich ja Dekubiti.
Es ist definitiv zu lange, wenn Du versuchst Nachwuchsspieler für unseren Sport auch als Zuschauer zu gewinnen. Und darin sehe ich durchaus auch einen Sinn der Nachwuchsarbeit.
|
die spannung mag bei langen spielen nicht zu ertragen sein, die leute bleiben aber trotzdem bis zum schluss. so geschehen am wochenende in hilpoltstein in der 2. liga gg steinheim und sicherlich auch in vielen anderen hallen in unterschiedlichen ligen in ganz deutschland. es ist eben nur eine frage der präsentation und der sportlichen qualität. ist beides unterhaltsam, bleiben die fans bis zum bitteren ende. auch kinder und jugendliche. selbst solche, die selber nicht spielen, aber von den tt-begeisterten eltern mitgenommen werden, weil diese wissen, dass so ein punktspiel eine unterhaltsame geschichte für die ganze familie ist und kein sprödes rumhocken auf holzstühlen in einer schweißgetränkten schulturnhalle.
mir ist klar, dass nicht alle vereine die entsprechenden räumlichkeiten bieten können. aber ständig systeme zu ändern, anstatt das grundübel anzugehen - nämlich die eigene wertigkeit und die damit verbundene präsentation seines sports, in unserem falle tischtennis - wird nichts im positiven ändern. eher im negativen...
mir is klar, dass es in diesem thread vornehmlich um die erste liga geht. dennoch wird auch in der 2. liga über 4-er mannschaften sher offensiv nachgedacht. begründung: die spiele dauern zu lange...