Zitat:
Zitat von Dragonspin
Fragt sich nur wieso? Vielleicht weil es einfach zu lange ist... die Erfahrung habe ich schon im privaten Bereich gemacht, weil so ne 8:8 Partie trotz aller Spannung nicht zu ertragen ist. Die Leute sitzen sich ja Dekubiti.
Es ist definitiv zu lange, wenn Du versuchst Nachwuchsspieler für unseren Sport auch als Zuschauer zu gewinnen. Und darin sehe ich durchaus auch einen Sinn der Nachwuchsarbeit.
Fußball ist trotz Verlängerung in einem ertragbaren zeitlichen Rahmen.
Ich wäre froh wenn wir schon eine Zuschauergemeinde für unseren Sport hätten, für die sich die Mehrzahl derjenigen begeistert, die selbst spielt.
|
Sorry, aber ich halte das alles für kompletten Unfug.
Ich gehe doch nicht freiwillig irgendwo hin und zahle eventuell noch dafür nur unter der Voraussetzung, daß das Ganze nicht zu lange dauert.
Dann müßte doch auch Bruce Springsteen mit seinen überlangen Konzerten mal gemaßregelt werden.
Daß beim TT kein Jugendlicher zuguckt liegt doch nicht an der Länge der Spiele, ganz im Gegenteil: Bei SechserMANNSCHAFTEN ist die Identifikation ungleich höher, die Gründe liegen auf der Hand.
Das gilt natürlich nur für alles im Hobbybereich, also in Ligen, die von vielen Leuten auch erreicht werden (können).
Im absoluten Spitzensport wird das jetzige Ligensystem eh keinen Bestand haben, die Tendenz geht doch jetzt schon ganz klar woanders hin.
Die Buli wird wie im Tennis für die zweite Garnitur der Tummelplatz sein.
Und noch mal 'ne Frage:
Was haben die für's Fernsehen und für die allgemeine Präsentierbarkeit eingeführten Regeländerungen:
-Aufschläge
-große Bälle
-Sätze bis 11
usw. gebracht ?
Zum TT gehen die allermeisten Leute, weil sie die spielenden Leutchen kennen, 'nen Bier oder'n Kaffee schlürfen und ein bischen palavern können.
Dann noch ein wenigFachsimpelei ('ey, den hätt' ich ja getroffen') und fertig ist der schöne Samstagnachmittag oder Sonntagmorgen.
Beim Fußball ist das übrigens genauso, nur das sich da mehr Leute
(aus)kennen.
Wenn Du willst, daß ganz ganz viele Leute TT gucken, mußt du Paris Hilton gegen Angela Merkel spielen lassen; das hätte auf jeden Fall immens höhere Einschaltquoten als ein Olympiafinale Boll-Ma Lin.
Wenn dem so ist - und es geht auch vielen, vielen anderen Sportarten so - wieso prostituiert man sich und verstümmelt einen schönen Sport für NICHTS?
In meinen Augen ist das eine Mischung aus Größenwahn und gnadenloser Selbstunterschätzung.