Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2007, 12:56
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Wir werden Trendsportart

Also ich habe auch schon des öfteren die Erfahrung gemacht, dass Tischtennis nicht wirklich als Sport angesehen wird.
Bei mir ging das sogar so weit, dass mein Vater mir über Jahre regelmäßig Tischtennis vermiesen wollte, indem er darüber dumme Spruche gemacht hat.
Naja, ich habe mich nicht unterkriegen lassen und bin immer noch dabei.
Im Moment sogar mehr als früher.

Eine andere Geschichte dazu wäre aber noch, dass eine Freundin auch öfters Sprüche gemacht hat, dass Tischtennis doch kein Sport wäre usw.
Wir haben sie dann mal dazu überredet zu einem Spiel zum zuschauen mitzugehen und danach hat sie dann doch zugegeben, dass es durchaus spannend war. Sie ist dann auch noch ein paar Mal zum zuschauen mitgekommen. Das hat sich aber wieder gelegt.

Wobei ich als Tischtennisspieler selbst auch sagen muss, dass es zum Zuschauen schon öfters langweilig sein kann. Kommt natürlich auf das Niveau an.
Aber das Problem hat man wahrscheinlich auch mit jeder anderen Sportart, da ja auch Fussballspiele des öfteren langweilig sein können, wenn nur ein Rumgeschiebe zum 0:0 stattfindet. Wobei ich zugeben muss, dass ich bis auf EM oder WM sowieso keine Fussballspiele anschaue...