|
AW: Probleme mit Aufschlägen in die VH
@ Klaus
Ich kenne deine Spielklasse nicht aber für meine Spielklassen (und Joes!) kann ich sagen, dass ein aggressiver Rückschlag möglich ist. Kurze Aufschläge mit leichtem Unterschnitt kann man doch mit der VH gut über dem Tisch flippen. (Schwierig finde ich da eher so halbe Längen). Mit einem platzierten Flip kann man in der Bezirksklasse, -liga und Bezirksoberliga (HTTV) noch gut Druck ausüben. Damit macht man keine direkten Punkte, der Schlag bringt mich aber häufig in eine gute Ausgangsposition.
Was willst du mir damit sagen, dass Leute die das können sich keine "Blöße" auf der RH geben??? Es gibt in allen Klassen eindeutig Vorhanddominante Spieler. Schau dir mal den Olympiasieger an. Für einen Shakehandspieler war Richard Prause ein hochspielendes Beispiel. Das bedeutet ja nicht, dass ich keine Aufschläge mit der RH bekomme. Aber das mehr an Druck, dass ich (und anscheinend auch Joe) mit der VH machen kann bringt mich besser ins Spiel.
Außerdem solltest du vielleicht noch einmal Joes Ausgangspost lesen. Er beschreibt Probleme bei langen und halblange Aufschlägen und die kann (und sollte!!!!) man ab einer bestimmten Klasse angreifen. Oder schupst du solche Aufschläge???
|