|
AW: 1.Kreisklasse Gr.2 Ffm 07/08
Zeilsheim bleibt Dank überragender Leistungen ungeschlagen
Im ersten Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams triumphiert DJK Zielsheim II gegen Post BG Frankfurt II mit einer überragenden Teamleistung 9:4.
Am Anfang standen die Doppel und wie in jedem vorigen Spiel schlugen diese für Zeilsheim ein wie eine Rakete. DJKs Zweier-Doppel, die einen Tag zuvor die Kreismeisterschaften für sich entscheiden konnten, musste gegen ein voll motiviertes Einser-Doppel antreten und errangen dank ihrer herausragendsten Saisonleistung einen hart erkämpften 3:1 Sieg. Die beiden anderen Doppel waren eine klare Angelegenheit für Zeilsheim und konnten jeweils auf überzeugende Weise 3:0 gewonnen werden. Damit baut Zeilsheim ihre unfassbare Doppel-Erfolgsserie auf 18:0 aus. Diese Statistik für sich ist schon aller Ehren wert.
Mit der gewohnten 3:0 Führung ging DJK in die Einzel und wieder einmal waren es Reinhardt und Bruneit, die auf dramatische Weise Zeilsheim einen 5:0 Vorsprung erkämpften. Beide konnten ihre überragende Nervenstärke beweisen und sicherten sich jeweils im fünften Satz einen wichtigen Sieg. Reinhardt lag sogar schon 2:0 nach Sätzen hinten, es gelang ihm jedoch Dank seines unbändigen Siegeswillens sein Spiel umzustellen und somit die Partie doch noch zu drehen. Trotz eines 5:0 Rückstandes gab sich der PSV noch lange nicht geschlagen und startete einen Lauf, der sie wieder auf 3:5 heranbrachte. Jetzt war es an Scheidereiter den Vorsprung wieder auszubauen. Zwar konnte er nicht ganz an sein erstaunliches Spiel im Doppel anknüpfen, doch reichte es für einen 3:1 Sieg, der Zeilsheims Vorsprung wieder auf 3 Punkte anwachsen ließ. Nun hatte man das Gefühl ein Déjà Vu zu erleben, denn wieder konnten Reinhardt und Bruneit ihre jeweiligen Gegner in fünf Sätzen in die Knie zwingen, mit dem einzigen Unterschied, dass diesmal Bruneit schon 2:0 in Rückstand geraten war. Ab den dritten Satz jedoch schien er aufgewacht zu sein und schoss aus allen Rohren mit einer Trefferquote, deren logische Konsequenz nur den Sieg bedeuten konnte. Damit hatte Zeilsheim 8 Punkte auf der Habenseite, doch das war ihnen eindeutig nicht genug, denn sie wollten unbedingt den Sieg. Den ersten Matchball hatte Reitzenstein, der zwar, obwohl er sichtlich noch mit den Auswirkungen seiner starken Erkältung zu kämpfen hatte, sein bestes Spiel der Saison zeigen konnte, sich am ende jedoch unglücklich im fünften Satz geschlagen geben musste. Also war es jetzt an Bauer seinem Team, in der Schlacht der Ungeschlagenen, den finalen Punkt zu bescheren. Er musste sich durch ein dramatisches Spiel hindurchfighten, das wie es an dem Abend nicht anders zu erwarten war in den fünften und entscheidenden Satz ging. Dort konnte er sich einen scheinbar spiel entscheidenden 10:5 Vorsprung erarbeiten, doch wie das ganze Team gab sich sein Gegner noch nicht auf und holte sich die nächsten 4 Punkte. Beim Stand von 10:9 gelang es Bauer dann mit einer starken Reaktion einen Schuss seines Gegenspielers zu parieren. Der Ball flog in hohem Bogen durch die Luft und Zeilsheim hatte das Glück des tüchtigen, dass er an die Kante sprang und somit den sensationellen 9:4 Erfolg perfekt machte. (Übrigens sämtliche Gerüchte, die hier verbreitet wurden, dass sich Bauer in der ersten Mannschaft fest spielen wird, sind auf keinen Fall wahr)
Die Nervenstärke der Zeilsheimer war an diesem Abend mit 5 von 6 gewonnenen Fünfsatzspielen unfassbar. Neben der gewohnt dominanten Leistung der Doppel, war es mal wieder die unnachahmliche Führungsqualität des ersten Paarkreuzes (4:0), das der DJK den verdienten Sieg ebnete. Deswegen ist es auch unmöglich einen einzigen MVP für dieses Spiel festzusetzen: Reinhardt und Bruneit waren eindeutig die Co-MVPs dieses Top-Spiels.
Wenn Zeilsheim weiterhin mit solch einer Siegesgier und unbändigem Kämpfergeist auftritt wird es unglaublich schwer das Team aufzuhalten. Aber wie Aristoteles einst sagte: “Winning is not a single act winning is a habbit. You are what you repeatently do.” Deshalb wird sich die DJK sicher nicht auf ihrer sensationellen Leistung ausruhen, sondern sich sammeln, um auch den letzten noch ungeschlagenen Gegner zu besiegen und somit vorerst die alleinige Herrschaft über die zweiten Gruppe der ersten Kreisklasse zu übernehmen. Auch wenn mit dem gestrigen Sieg ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg gesetzt wurde, ist es noch ein sehr langer Weg, der volle Konzentration und Entschlossenheit von jedem einzigen Spieler verlangt. Aber eins ist klar:
Zeilsheim is on fire!!!!
__________________
T.W.Is M.
Geändert von Shaq (02.10.2007 um 17:58 Uhr)
|