Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 02.10.2007, 21:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.055
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Spielsystem 1. Bundesliga

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für den Laien ist es "Ping Pong" und er schaut es aus diesem Grunde nicht im Fernsehen oder in der Sporthalle an. Technische Änderunge des Sports würden an ihm vorbeigehen. Auch wenn der Ballwechsel 30 Sekunden dauert, ändert sich für den Laien damit nichts.
Das Garagen- und Schwimmbad-Image werden wir so schnell nicht los werden. Man versucht seit Jahren mit dem Slogan "TT die schnellste Ballsportart der Welt" gegen zuhalten. So bewegt man sich zwischen den Extremen "Opatischtennis" und "Sekundentischtennis". Ersteres ist für den Laien kein Sport, letzteres kann er nicht verstehen. Der Unterhaltungswert geht gegen Null. Lange, nachvollziehbare Ballwechsel würden meiner Meinung nach langfristig was bewirken. Das wäre jedoch nicht mehr das TT, welches wir gewohnt sind.
Daher glaube ich nicht an eine rosige Zukunft der DTTL. Ein oder zwei große Turnieren pro Jahr vor ausverkauften Rängen sind realistisch, mehr nicht.
__________________
Wenn die Erkenntnis stagniert, wächst das Vokabular
Mit Zitat antworten