Zitat:
Zitat von nightfly
Was soll das heißen? Inwiefern schwierig? Dann hat die betroffene Mannschaft wohl nicht genug Punkte selbst gesammelt, oder? Wie du selbst schon festgestellt hast, sprechen wir hier ja nicht von einem Spiel, bei dem die vermeintlich stärkere Mannschaft plötzlich drei der ersten vier Spieler nicht aufgestellt hat, sondern lediglich von einem einzigen (krankheitsbedingt) fehlenden Spieler! Wo genau liegt da also unser Versäumnis und welche abstiegsbedrohte Mannschaft sollte uns daraus einen Vorwurf machen?
Hat sich Cottbus in der Fußball-Bundesliga schonmal beschwert, dass die Bayern gegen einen Konkurrenten im Abstiegskampf verloren haben, weil Ihnen drei Topstars verletzungsbedingt fehlten?
Das ist sicherlich immer für beide Seiten ärgerlich (wir verlieren ja auch nicht freiwillig und wollten ja eigentlich auch ohne Christian ganz gerne gewinnen), aber das ist Sport (und in der Klasse sogar immer noch Hobby-Sport), was soll man in so einem Fall dagegen machen?
So, das war's dann von mir zu diesem Thema (hoffe ich)!
Gruß,
Stefan
|
Es hätte schon einen äußerst faden Beigeschmack, denn Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III werden vermutlich kaum gegen eine der besseren Teams Punkten.
Somit werden die Spiele untereinander noch wichtiger, es sei denn ein Team punktet unerwartet gegen eines der anderen Nichtabstiegsteams, wie es in diesem Fall ist.
Wäre doch möglich das es der einzige "Ausrutscher" bleibt, dann würden diese Punkte evtl. den Abstieg verhindern.
Oder glaubst du ernsthaft das Magdeburg, Südring, Dessau oder Hertha III auf Punkte gegen Teams aus dem oberen Tabellenbild haben?
Ich glaube jedenfalls nicht daran, selbst Frankfurt ist scheinbar für diese 4 Teams deutlich zu stark.