Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2007, 20:39
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedrichterbestellung auf Verbandsebene

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
1. Die Aufzählung in 5.2.1 ist keine abschließende. Es heißt ausdrücklich "unter anderem".
Deshalb ja auch meine Wortwahl "gleichsetzen". Der Verstoß muss doch wenigstens mit einem der genannten vergleichbar sein. Im Übrigen ist die erste Aufzählung durchaus abschließend. Ich nehme an, dass du von "den Gegner in unfairer Weise beeinflussen" ausgehst? Dazu passt dann...

Zitat:
2. Das Ausführen eines nicht regelkonformen Aufschlags - in dem Wissen, dass niemand am Tisch ist, der mir diesen wegzählt - verschafft mir auf unsportliche Weise einen Vorteil, den ich zu ahnden sogar gehalten bin.
Ja, die Situation verschafft dem Aufschläger einen unsportlichen Vorteil. Und dagegen gilt es vorzugehen. Du verwechselst aber Ursache und Wirkung! Die Ursache ist, dass der SR den Aufschlag nicht abzählen will. Das hat die Auswirkung, dass der Spieler ohne Angst vor Konsequenzen falsch aufschlagen kann. Auch wenn das Verhalten des Spielers sicher nicht gerade von großem Sportsgeist zeugt: Verantwortlich für diese Situation ist der SR, also setzten meine Maßnahmen beim SR und nicht beim Spieler an.

Zitat:
Ich verstehe gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt?
Ich verstehe deine Position genau so wenig, wie du meine. Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber was ich bisher gehört habe reicht dazu bei weitem nicht aus. Mal sehen, ob die noch kommt.