Thema: Trainingsplan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 09:06
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Trainingsplan

Ich versuche zur Zeit einen langfristigen Trainingsplan für meine Trainingsgruppe (Schüler von etwa 8-12 Jahren) zu erstellen. Da ich noch nie zuvor einen Trainingsplan ausgearbeitet habe, würde ich gerne wissen, in welcher Reihenfolge und Intensität man die verschiedenen Trainingsbereiche einbinden sollte.

Sollte man mit Kindern, zum Beispiel, überhaupt langfristiges Konditionstraining machen, oder nur vor der Saison?

7 Kinder spielen dieses Jahr ihre erste Meisterschaftssaison. Sie kennen schon die wichtigsten Techniken (TS, Schupf, Konter, Block, Schuss) und haben in den Schlägen auch bereits eine gewisse Grundsicherheit. Ist es ratsam auch während der Meisterschaftssaison speziell Techniktraining zu machen oder ist es besser dies nur in den Spielpausen zu tun und sich während der Spielzeit auf Fitness und wettkampfnahe Übungen zu konzentrieren in denen die Schläge angewandt werden?

Wie oft macht ihr Koordinationstraining?

Ich hoffe ihr könnt mir einige Ratschläge für den allgemeinen Aufbau eines Trainingsplans geben!