Thema: TSP Curl P1 R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 09:31
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von mulrich Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten. Sehe ich es richtig, daß man OX in der langen Abwehr weniger Schnitt rein bekommt, dafür die Sache aber kontrollierter ist?
Zwei weitere Fragen habe ich noch:
1. Geht der Rückhandschuß mit Schwamm besser?
2. Gibt es Alternativen für den Curl p1r, da dieser doch recht schwer zu spielen ist. Ich denke aber, daß Alternativen dann aber nicht so gefährlich sind und nicht diesen Unterschnitt erzeugen.
Besten Dank
Manfred
Bei OX ist das Problem die fehlende Variation, Dein Schnitt ist immer der gleiche, Du bist leichter auszurechnen. Wenn Du eh nur "fängst", ist das allerdings wurscht, dann sägste halt solange mit immer dem gleichen Schnitt, bis dem Gegner der Arm abfällt.

ad (1): Der RH-Schuss geht mit Schwamm tendenziell vielleicht ein bisschen besser, große Unterschiede sehe ich da aber nicht.

ad (2): Alternativen: FL II oder III (die Klassiker), im Moment noch Bamboo (sehr guter "Quasihybridbelag", spiele ihn im Moment noch selbst, ist aber leider eine GLN) oder STIGA Destroyer (der spielt sich in OX seeehr kontrolliert, ist aber leider zu harmlos).

Gruß,

Jancsi