Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 04.10.2007, 13:13
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Kurz vor den Herbstferien steht nach langer Zeit wieder ein gut gefüllter Spieltag am kommenden Wochenende mit Spielen von Freitag bis Sonntag an. Dabei geht es sowohl an der Tabellenspitze als auch am Tabellenende um wichtige Punkte. Die Spiele im einzelnen:

Amönau – Schröck: Dieses Spiel steht zu diesem Zeitpunkt im Zeichen des Kampfes um Punkte gegen den Abstieg, von denen Schröck noch keine und Amönau seit letzter Woche 2 hat. Nach dem wohl für die meisten unerwarteten Sieg gegen Dautphetal möchten die Amönauer diesen Aufwind sicherlich für einen weiteren Punktgewinn gegen die bisher mit 2 Niederlagen gestarteten Schröcker nutzen. Für Schröck reichte in der letzten Woche ein starkes vorderes Paarkreuz mit einer makellosen Bilanz in Marbach nicht, um zu punkten. Alles in allem ist mit einem engen Spiel zu rechnen. Sollte Amönau gegen Fach und Lauer bestehen können, ist der 2. Heimsieg in Folge möglich, ansonsten ist für Schröck ein Punktgewinn in Reichweite.

Burgholz/Kirchhain – Anzefahr 2: Spitzenspiel und Ortsderby in Kirchhain, der Tabellenzweite empfängt den Tabellenführer. Glaubt man den Meldungen aus Anzefahr, so müsste es nach dem Spiel einen Wechsel an der Tabellenspitze geben, da die meisten Anzefahrer von einer Niederlage ausgehen, wie gerade noch auf ihrer Vereins-HP zu lesen ist. Aber von diesem Understatement werden sich die Mannen aus der Kernstadt sicherlich nicht blenden lassen. Und auch Anzefahr wird sicherlich alles in die Waagschale werfen, um nach dem Spieltag immer noch vorne zu stehen. Personell muß Anzefahr wohl auf Neuzugang Hentschel verzichten, der auf den Spuren von Indiana Jones in Australien unterwegs ist. Aber mit Andreas Luppold steht ein 7. Mann ja in der Mannschaft und brennt auf seinen Einsatz. Es ist jedenfalls mit spannenden Spielen zu rechnen, wenn sich Altbekannte wiedertreffen, bspw. im 1. Paarkreuz aus gemeinsamen Bezirksoberliga- bzw. Bezirksligazeiten, oder in den anderen Paarkreuzen aus gemeinsamen Kreisligazeiten. Eine Prognose über den Ausgang des Spiels zu wagen ist sicherlich sehr schwierig. Es wird wohl mal wieder und natürlich viel von der Tagesform abhängen und wer mit wessen Spielsystem am besten oder am schlechtesten klarkommt. Es mag jeder das Ergebnis tippen, das für ihn selbst am günstigsten erscheint für die eigene Situation.

Lohra – Marbach 2: Ebenfalls im Zeichen des Abstiegskampfes steht dieses Duell am Samstag-Nachmittag. Wie sieht es um den Gesundheitszustand der Gastgeber aus? Ist vielleicht einer der beiden Rekonvaleszenten wieder einsatzfähig? Dann kann es mit weiteren Punkten auf der Habenseite klappen. Andererseits hat Marbach jetzt sein Erfolgserlebnis am letzten Wochenende gefeiert und möchte darauf natürlich aufbauen. Im vorderen Paarkreuz werden die Gäste natürlich die 0:4-Bilanz vom letzten Spiel korrigieren wollen, wobei dies gegen R. Preißler und den hoffentlich wieder genesenen Langer nicht einfach sein dürfte. In der Mitte und hinten sehe ich Marbach leicht im Vorteil und in Verbindung mit der bekannten Doppelstärke sehe ich die Gäste von daher auch vorne.

Dautphetal – Niederweimar 2 : Auch am Samstag steht dieses Spiel an. Nach dem guten Start ist Dautphetal mittlerweile ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht, während die Gäste mit nur einer Niederlage zur Spitzengruppe zählen. So sollte dann auch die Favoritenbürde auf den Schultern von Range, Eidam u. Co. liegen, wenngleich Dautphetal an einem guten Tag so ziemlich jeden (naja, zumindest in der Bezirksklasse!) schlagen kann. Auch der Spieltermin ist nicht unbedingt jedermanns Sache, so dass dies ein kleiner Vorteil für die sein kann, die ihn gewohnt sind. Vom Gefühl her sage ich mal „Vorteil Dautphetal“ – aber was sagt schon das Gefühl!

Stadtallendorf 3 – Burgholz/Kirchhain: Abgeschlossen wird der Spieltag zu absolut unchristlicher Zeit am Sonntagmorgen um 10 Uhr mit diesem Duell. Auch dieses Spiel muß eigentlich nicht mehr gespielt werden, glaubt man den Einschätzungen aus Stadtallendorf. Hier hat man schon alle Paarungen durchgespielt und danach haut man die Jungs aus der Nachbarstadt Kirchhain weg! Na ich denke mal, ganz so einfach werden sich die Spieler um Captain Vöhl dann wohl auch nicht überrollen lassen und schon das ein oder andere Bällchen dagegen setzen. Jedenfalls ist man in Stadtallendorf wie man hört hoch motiviert und lässt sogar die örtlichen Festivitäten am Vorabend sausen, um ausgeruht am Tisch zu stehen. Letztlich wird auch hier der an diesem Vormittag bessere siegen oder zur Not auch gar keiner!

Soweit dann mal meine Voraussagungen zu diesem Wochenende. Wäre natürlich wieder schön, wenn der ein oder andere die Dinge mal aus seiner Sicht schildern würde, um hier ein etwas umfassenderes Bild zu haben, was ja auch für die Teilnehmer am Tippspiel wichtig wäre. Allen Beteiligten jedenfalls viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben und uns allen spannende und trotzdem faire Spiele.
Mit Zitat antworten