Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 14:34
ehemalsHallenser ehemalsHallenser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ehemalsHallenser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand erklären wie die Punkteverteilung aus der RL 1 zustande kommt? Da bekommt der 8. Platz insgesamt 110 Punkte und der 9. Platz 58 Punkte. Oder anders gesagt nach Abzug der 40 Punkte aus der Quali-Rangliste macht das dann für Platz acht 70 Punkte und für Platz neun 18 Punkte. Das muss mir Frank Thomas mal bitte erklären. Weiterhin wurde mir zur Quali gesagt, wir spielen die Platzierungen aus, dann bekommt man unterschiedliche Ranglistenpunkte. Das scheint ja so nicht funktioniert zu haben. Oder bin ich einfach nur zu blöd das zu verstehen? Bitte melden Franki !
Hi Denis, zunächst mal kurz zum LRLQT. Die Plätze 1-4 haben dort alle die gleiche Punktzahl, da alle 4 aufgestiegen sind. Ihr , die Herren wolltet aber den Sieger ermitteln. Die Plätze 5-8 mußten ausgespielt werden und haben daher unterschiedliche Punkte. Die Damen z.B. haben 1-4 nicht ausgespielt.
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden. Also

1. 95+45+Siegpunkte
2. 90+45+Siegpunkte
3. 85+45+Siegpunkte
4. 80+45+Siegpunkte
5. 75+45+Siegpunkte
6. 70+45+Siegpunkte
7. 65+45+Siegpunkte
8. 60+45+Siegpunkte

Somit erhält der 8. dieses Jahr 105 Grundpunkte + seine 5 Siegpunkte, sind dann 110.
Du als 9. erhälst 55 Grundpunkte + deine 3 Siegpunkte, sind 58. Solltest Du Bezirksmeister werden, so würdest du ja dann noch 45 Punkte bekommen, die Platz 1-8 ja nun schon haben.
So ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nicht der Landestrainer bin.

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gern hätten.