Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2007, 17:47
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Timo Boll Topspin versuchen?

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Natürlich hast du in 1. Linie recht, ganz klar.

Die Profis haben einfach viel, was uns ich sag mal " Normalspielern " fehlt. Aber ich versteh nicht warum man es nicht mal ausprobieren sollte. Man kanns ja man wenigstens versuchen, deswegen versteh ich die Reaktion vieler anderer nicht. Und das ist natürlich glasklar, das man vieles erstmal nicht hinbekommen wird, was die Profis können.
Ich hatte das oben schon mal versucht zu erklären. Für einen normalen Spieler bringt diese Technik mehr Nachteile als Vorteile, weil das Koordinationsvermögen nicht vorhanden ist. Nachdem du dich ja mit Timo Boll vergleichst, der 5 Jahre gespielt hat, schau dir mal dessen Filme von seiner Jugendzeit an. Er spielte damals den Topspin auch nicht mit dem extremen Handgelenkeinsatz.

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Lasst es ihn einfach einmal ausprobieren, später kann er es immernoch ändern.
Das einfach mal ausprobieren schadet nichts. Allerdings sollte man danach den Trainer ernst nehmen, wenn er zu einer anderen Technik rät.