Hallo,
mein Vater hat sich den Belag bei ML bestellt und ihn auch kurz gespielt. Ér war aber so unzufrieden,dass er ihn mir nach einem Training gab.
Nun... Ganz komischer Belag. Die Oberfläche ist zwar glatt, aber nicht annähernd so glatt, wie von Mr. Materialecke beschrieben. Sobald man ein wenig Druck auf den Ball ausübt, fühlt sich die Noppe genau wie die Normale 837 an.
Spieleigenschaften??
Naja, aus der Abwehr genial, verbindet ganz gut die Vorteile einer glatten Noppe mit denen einer normalen.
Am Tisch? Kaum Störeffekt und ganz schlecht zu Kontrollieren. Passive Blocks sind ganz schwer. Gehen meist über die Platte. Sie haben auch kaum Wirkung. Aktive Blocks sind zwar auch sehr sehr schwer, sind aber enorm fies. Sehr wirkungsvoll.
Druckschupf?? Wenn er kommt ganz gut. Aber er kommt zu selten.
Größter Vorteil??
Einen gibts. Man kann damit sehr gut angreifen.
Insgesamt würde ich sagen hat mein Vater Pech gehabt und einen 837 erwischt der nicht sonderlich gut ausgefallen ist. Von Premium ist kaum was zu merken.
Aber das zeigt auch, das man diese Noppe nur mit Bedacht kaufen sollte, das die Qualität doch sehr zu schwanken scheint.
Oder man muß ML genau mitteilen wie die Noppe sein soll, vielleicht kann er dann ja die passende heraussuchen.
Gruß
Benjamin
------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
|