Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 05.10.2007, 09:36
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: Oberding
Beiträge: 1.158
Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Würm, Herren

Servus miteinander - da bis jetzt nur das Endergebnis über die TT-Liga aufzurufen ist, hier ein paar Details:
Die Eingangsdoppel liefen mit 2:1 zu unseren Gunsten, Mertens/Esprester und Kobler/Bien gewannen, während sich Bartmann/Rank leider wieder im fünften Satz gegen Festl/Piwonka geschlagen geben mussten.
Die genaue Doppelaufstellung von Neuaubing müsst Ihr bitte dem Spielformular entnehmen, da ich diesmal nicht so gut aufgepasst hab - auf jeden Fall sollte am Anfang noch erwähnt werden, dass unsere Gäste "ohne zwei", d. h. ohne Haringer und Stöberl spielten.
Danach kamen vorne zwei Punkte: Seppi gewann gegen den aufgerückten Walter Festl - ich weiß nicht, waren's vier oder fünf Sätze? - und ich gegen Markus Geck in vier. In der Mitte gewann Wolfgang Mertens gegen Alexander Piwonka (erstaunlich) deutlich. Nach gewonnenem ersten Satz sah's auch für Wolfgang Rank gegen Rudolf Zehtner gut aus, allerdings setzte sich in den nächsten beiden Sätzen das "Material" durch. Den vierten konnte unser Mann zwar wieder gewinnen, aber der fünfte Satz ging dann an Neuaubing - also Punkteteilung in der Mitte. Hinten gingen aus unserer Sicht leider beide Punkte (wiesnbedingt?) weg, so dass es zur Halbzeit 5:4 stand... na ja, eigentlich 6:4, weil Seppi das vorgezogenene Spiel gegen Markus Geck nach fünf umkämpften und schön anzuschauenden Sätzen und 3:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch umbiegen konnte. Anschließend konnte ich auch gegen Walter Festl gewinnen (3:1) und unser Abwehrstratege revanchierte sich gegen Rudolf Zehtner für vorangegangene Niederlagen mit dem gleichen Ergebnis.
Weil die folgenden drei Matches alle an Neuaubing gingen (Alex Piwonka, Heiko Schütz und einer der beiden Marc/ks), musste wieder das Schlussdoppel entscheiden. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern (Verdrängungsmechanismus funktioniert! ), aber alle Sätze endeten wohl mit zwei Punkten Unterschied - nachdem unser Käpt'n und ich im vierten Satz drei Matchbälle abgewehrt hatten und im fünften selbst zwei davon nicht nutzen konnten, mussten wir Walter u. Alex gratulieren. Immerhin hatten wir einen Punkt schon vorher sicher und konnten auch bei unserem zweiten Spiel eigentlich gut mithalten (wäre natürlich ein anderes Match gewesen, wenn der Ernst Stöberl mitgespielt hätte). Vielen Dank an dieser Stelle auch an unsere Gäste, dass wir das Doppel unserer "Killernoppe" Wolfgang etwas verschieben konnten - eine durchweg nette und angenehmene Mannschaft!
Mit Zitat antworten