Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 09:56
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Time Out im 5. Satz und Satzpausen

Zitat:
Zitat von jojo0815 Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen kompetenten Antworten zu meinen Fragen.
Dass eine (offizielle) Satzpause auch nicht länger als eine Auszeit ist überrascht mich jetzt dann doch.

@n0pp3nb3tz:
Prinzipiell hast du natürlich recht, aber Regeln gehören eben auch dazu.
Die Verweigerung des Timeout im 5. Satz würdest du also gut heissen???

Wie gesagt, normalerweise sind wir (als Mannschaft) auch nicht päpstlicher als der Papst, aber alles gefallen lassen sollte man sich auch nicht!
Und es ist immer noch was anderes, wenn einer Schemrzen hat!!!

jojo
In dem Punkt hast du natürlich Recht, nur weil ich bei Anderen nicht so bin, heißt das noch lange nicht, dass so etwas auf Gegenseitigkeit beruht.
Und dann wird es schwierig.

In dem Punkt mit der Auszeit kann ich dir leider nicht sagen, was ich gemacht hätte. Jetzt ist es klar, aber ohne die Information hier in diesem Thread?
Ich glaube in meinem ganzen Spielelan hätte ich meinen Gegner angelacht/ausgelacht und wäre trotzdem weggegangen. Ich bin prinzipiell ein fairer Spieler und habe auch kein Problem damit auf Kantenbälle des Gegners, die weder vom SR noch vom Gegenspieler gesehen wurden aufmerksam zu machen.
Aber wenn ich mich von meinem Gegner vera**** fühle, dann kann ich unangenehm werden. Falsche Aufschläge würde ich da nicht mal als Kleinigkeit sehen, aber Dinge wie während der Satzpause nicht auf die Toilette gehen, davon halte ich leider nicht viel. Und wenn mein Gegner meint, wir müssen streng jede noch so kleine Regel befolgen, dann gilt für ihn das Gleiche. Und ich hatte mit Sicherheit noch kein Spiel, in dem alles 100%ig richtig gelaufen ist, sei es durch Zwischenrufe des Trainers oder, dass die Beläge zu weit übergestanden waren.

Aber grundsätzlich achte ich auf so etwas nicht, weil es für mich einfach nicht spielentscheidend ist.