|
Hi !
Das Problem der Höherstufung gab´s aber auch in der Herren E-Klasse. Da hat jemand (den Namen weiß ich nicht) gewonnen, der vor 2 Jahren noch Oberliga gespielt hat ! Ein Ex-Oberligaspieler hat bei einer E-Konkurrenz nun wirklich nichts zu suchen.
Immerhin hat er den "Anstand" besessen, an den folgenden Tagen (also D + C) nicht mehr zu spielen, sondern seinen E-Gewinn in Spirituosen anzulegen.
Zum weiteren Turnierverlauf:
Glückwunsch an "Die Noppe" ! Wirklich starke Leistung an allen Turniertagen ! Auf der Tribüne gab es - auch durch die sehr unorthodoxe Spielweise mit KN + LN - immer wieder (bewunderndes) Kopfschütteln zu sehen.
Wenig angetan war ich vom Verhalten von Peter Igel, der - warum auch immer - als "Kultfigur" gilt. In seinem Spiel gegen einen Holländer hat er sich nicht gerade als vorbildlicher Sportler präsentiert.
Toll anzusehen waren die Spiele von Sven Arnhardt aus WF. Vom Spielsystem her (Abwehrspieler mit starkem Angriff) hat er mit Sicherheit das attraktivste TT geboten und auch Herren A gewonnen. Allerdings verstehe ich nicht, warum er in der OL oben "nur" 15:21 gespielt hat, während z.B. Peter Igel 29:7 steht. Vom Zuschauen her hätte ich das eher andersrum getippt...ich "freue" mich schon darauf, bei der Rangliste in 2 Wochen gegen Arnhardt spielen zu dürfen...das wird ein Schlachtefest werden ;-).
Ansonsten hat mir das Turnier gut gefallen. Ich habe seit Freitag abend kostenlos an der Halle zelten können, wodurch man immer nah am Geschehen war.
Mit meinem eigenen Abschneiden bin ich nicht 100 %ig zufrieden. Herren B im VF raus (nach 5:2 im 5.Satz 11:5 verloren..dafür aber den 4.Satz 11:0 gewonnen), Herren S nur aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses in der Gruppe gescheitert (dafür aber ein 3:0 Sieg gg einen VL-Spieler...ist für mich schon ganz respektabel) und Herren C in der 1.Hauptrunde in 5 Sätzen ausgeschieden. Den Knaben hatte ich leicht unterschätzt...der war aber nicht ganz schlecht !
Ciao,
Dr.Block