Thema: TSP Curl P1 R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 18:31
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Curl p1r mit/ohne Schwamm

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Hallo Hogar,

Ich habe den P1r selbst eine Runde in 1,0 gespielt, und ja, ich bin zwar auch noch Jung (15) aber ich spiele Eigentlich nur gegen Spieler aus dem Herrenbereich ab 1KK bis Oberliga Von daher kann ich sagen, wenn ich den ersten harten Topspins "erahnen" konnte, standt ich richtig und konnte dann auch das Handgelenk richtig einsetzen. Folge davon war eigentlich immer, das Ablegen des Balles, und somit meine Chance den Gegner zum Fehler zu zwingen (Druckschupf, oder mit NI Flip, bei zu langem Ablegen Topspin).

Jedoch dauert es lange (Bei ir knapp 1 Monat) bis ich den Belag im Griff hatte. Erst danach stellten sich erste Erfolge hinsichtlich gutem Unterschnitt und Variationen ein.

Für Leute wie dich, die auf's "Fangen" aussind, ist der P1r in OX wohl die beste Wahl. Der ist in OX auch recht langsam und somit auch gegen harte Topspins eine "Wand"

MFG Kai
Hallo Kai,
ich mache alles, nur ich fange oder fische den Ball nicht. Auch weiterhin wird mein Platz nah am Tisch sein, weshalb ich eher den P3 Alpha r oder FL 2 als P1r oder FL 3 spielen werde.
Nun spiele ich KL unten, also etwa ein Paarkreuz tiefer als in der letzten Saison mit der GLN, also wird es wohl reichen.

Gruß,
Horst