AW: Größte Talente
Also das man nur ein guter Spieler oder eine gute Spielerin sein kann, wenn man genug von beiden Faktoren, nämlich Talent UND Trainingsfleiß hat, sollte allen klar sein. Die Frage ist nur wovon man mehr braucht. Ich zum Beispiel kenne jemanden, dessen Namen ich nicht nennen möchte, von dem früher alle sagten: "Der wird nie was. Der hat einfach zu wenig Talent" Momentan spielt er 3. Liga am oberen Paarkreuz und hat sogar mal 2. Liga gespielt. Wie Johannes Hermann doch immer sagte: Talent haben viele, aber was man damit macht ist wichtig... Natürlich kann ich irgendwie im Verein gegen den Ball haun', aber gut werden kann ich nur wenn ich konsequent dabei bleibe. Patrick Franziska hat früher nicht die besten Ergebnisse gespielt, aber die Trainer haben an ihm Fest gehalten ( 2 weiterere wichtige Faktoren : Trainer und Vertrauen) Als Patrick zu den Euros mitgenommen wurde, obwohl er "nur" 19. beim Top 48 war und auch keine guten deutschen Meisterschaften gespielt hatte, wurde ihm wohl klar, das die Trainer voll auf ihn zählen. Das war wohl eine gute Motivation für ihn, härter zu trainieren und siehe da: Heute ist er ein richtig guter Spieler... Um jetzt aber endlich auf den Punkt zu kommen: Ob einer Talent hat, lässt sich relativ schnell herausfinden, aber wenn man sich nicht jahrelang quält und den Erfolg nicht zu 100% will, bringt einem das Talent nicht viel...
So, ich hoffe das ich euch nicht allzu sehr vollgemüllt hab mit meinen kranken Gedanken :-) .
Wir könnten ja vielleicht mal darüber diskutieren, wer aus den älteren Jahrgängen den Sprung in die 1.Liga schafft. Ich würde sagen, dass man David Steinle vielleicht bald bei Frickenhausen 1 statt 2 sieht...
Eure Vorschläge bitte