|
AW: Trainingsplan
Naja das Ballgefühl sieht man sofort sobald der jenige mehr als 2 mal vor den Ball gehauen hat.
Ich bin der Meinung, dass man es nicht so genau strukturieren muss. Du musst halt auch relativ schnell darauf achten wo grobe Schwächen sind.
Die Technik musst du durchweg und IMMER individuell korrigieren, dauernd.
Das kann man auch machen während sie Übungen spielen. dann müssen die jenigen eben für 30 sec aufhören und du zeigst und erklärst während die anderen weiterspielen. Du kannst auch zwischendurch immer reinrufen,sofern die Jungen wissen was gemeint ist.
Wenn du ein bisschen Talent hast kannst du dir auch prima was "aus den Fingern saugen". Sprich du hast ein bestimmtes Grundgerüst an Übungen zu verschiedenen Themen.( entweder hast du das auswendig gelernt oder selber gemacht,zb weil du selber früher viel Systemtraining zb im Kader gemacht hast), die du dann nach gusto zusammenstellst. Wenn du mehrmals die gleiche Übung verlangst werden dir das die Jungen schon irgendwie mitteilen, durch eventuelles stöhnen,freuen oder das sie die Übung selber erklären können. Dann nimmst du einfach eine andere.
So hab ich zb auch beim Schilehrerschein die Lehrprobe fast mit Bestnote bestanden, obwohl ich zu faul war sie vorzubereiten.
__________________
born to lie and suffering from mythomania
|