Zitat:
Zitat von henrypijames
Deutschland ist Vizeweltmeister? Deutschland *war* Vizemeister, ist aber aktuell WM-Bronzemedaillist, genau wie Hongkong auch.
Die aktuelle WRL-Positionen der vier Deutschen sind im Durchschnitt auch niedriger als die der Hongkonger.
Wenn man schon von "unsachlich spricht"...
So lange, wie auch ich deine stumpfsinnige Gerede hier ertragen muss, nehme ich an.
|
Und wann gehört mann dann zur Weltspitze??? Nach deinen Kriterien nur noch China. Tut mir leid, Henry, ansonsten schätze ich deine Meinung, aber in diesem Fall schießt du über das Ziel hinaus. Wer bei Mannschafts-WM hintereinander Silber und Bronze holt,
ist eine Weltklassemannschaft. Zwar eine, die natürlich stärker als andere Teams, von Ihrem Spitzenspieler abhängig ist, aber auch eine die in Christian Süss einen Weltklassedoppelspieler hat und in Dima Ovtcharov einen kommenden Top 20-Spieler hat. Der im übrigen auch ab und zu mal den ein oder anderen Hochkaräter in letzter Zeit geschlagen hat, wenn auch keinen Chinesen...
Also Henry, objektiv muss man doch wohl sagen, dass die Ergebnisse bei den letzten Mannschaftsmeisterschaften dafür sprechen, dass Deutschland im Teamwettbewerb zur absoluten Weltspitze gehört! Und wenn wir schon von Weltranglistenplätzen sprechen: In der aktuellen Team-Weltrangliste, die hoffentlich auch zählt (obwohl die Berechnung glaube ich auf dem WM-System beruht), ist Deutschland Dritter. Und ich bin zumindest der Meinung, dass man als Dritter der Welt (WRL und WM) sehr wohl Weltklasse ist.
Unterschnitt