Zitat:
Zitat von henrypijames
Das steht doch ausser Frage, schliesslich sind alle Spieler im deutschen Herren-Mannschaft Weltklassen-Spieler. Doch ich sprach nicht von "Weltklasse", sondern von "absoluter Weltspitze". Dazu zaehlt eine gewisse "Staerke in der Breite", die der deutschen Mannschaft noch fehlt.
Wie ich vorher schon dargelegt habe, betrachte ich eine Mannschaft als "absolute Weltspitze", wenn *jeder* Spieler in dieser Mannschaft grundsaetzlich in der Lage ist, jeden Gegner der Welt zu schlagen. Das ist bei Suedkorea und bei Hongkong der Fall. In der deutschen Mannschaft haben abgesehen von Boll die drei jungen Spieler bisher noch kein einziges Mal in ihrer Karriere einen Top-Chinesen geschlagen.
|
Ach Henry, bitte lies auch du so genau, wie du es von anderen (mir) verlangst. Auch ich schrieb "Weltspitze" und habe dann an anderen Stellen als Synonym "Weltklasse" geschrieben. Falls das für dich nicht synonym ist, okay Interpretationssache, ersetze auch meine restlichen Weltklasse durch Weltspitze.
Du erachtest für eine absolute Weltspitzenmannschaft was auch immer als wichtig, aber die nackten Ergebnisse sprechen eine andere Sprache. Ich verstehe zwar dein Argument und erkenne auch an, dass dies von dir genannten Team in der Breite besser sind. Aber das dies nun das entscheidene Kriterium ist, hast du subjektiv für dich entschieden. Für mich gehört man zur Weltspitze, wenn man bei den Großereignissen entsprechende Resultate erzielt und das hat das deutsche Team getan bei den letzten WM. Und ich denke Ergebnisse sind objektiver.
Aber egal, wir haben da verschiedene Standpunkte, die wir nun wohl beide ausreichend dargelegt haben.
Unterschnitt