Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 11:26
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Team Cup

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Für mich bedeutet "absolute Weltspitze" im Mannschaftsbereich eine echte Siegchance ( > 10%) bei einem großen Turnier und damit gehören für mich weder Korea noch Hong Kong in diese Kategorie. Aber natürlich werden das andere Leute anders sehen.
Ein guter Massstab. Aber ich denke schon, dass Suedkorea eine groessere Chance als 10% hat, einen Sieg bei einem grossen Turnier zu erzielen: Sofern Suedkorea nicht in der gleichen Haelfte von China zugelost ist, schaetze ich die Chance auf einen Finaleinzug auf mindestens 50% ein, und im Finale gegen China ist die Chance auch groesser als 20% (fuer jedes Match schaetze ich die Chance eines Koreaner gegen einen Chinesen auf mindestens 1:2, also 33% ein, insgesamt betraegt die Gewinnchance in einem Fuenf-Match-Wettkampf damit 21%).

Und fall jemand nachrechnen will: Wenn jedes Match eine Gewinn-Chance von x (0<x<1) hat, dann ist der Gesamt-Gewinnchance in einem Fuenf-Match-Wettkampf:
x^3 + 3 * (1-x) * x^3 + 6 * (1-x)^2 * x^3

Geändert von henrypijames (06.10.2007 um 11:33 Uhr)