Zitat:
Zitat von henrypijames
Wenn du sagt, im Sport sprechen Ergebnisse fuer sich, alles andere ist irrelevant, dann kann ich das absolut nachvollziehen und auch zustimmen - in bestimmter Hinsicht denke ich genau so.
Allerdings gehoert zu den "nackten Ergebnisse" nun mal auch, dass die deutsche Herren-Mannschaft bei der EM vor zwei Jahren gepatzt war, genau so wie jetzt bei den WTC (ja, Boll ist erkrankt, aber wenn man das Prinzip "allein das Ergebnis zaehlt" hoch haelt, dann muss man einfach sagen, Ausfaelle gehoeren zum Geschaeft). Du kannst nicht die schoenen Ergebnisse auspicken und die weniger schoenen weglassen.
|
Ich gebe dir z.T. Recht, wobei ich den WTC jetzt eher als Generalprobe für Olympia ansehe und nicht als Großereignis. Natürlich kannst du jetzt schlechtere Ergebnisse des dt. Teams raussuchen und daran festmachen, dass Sie nicht zur absoluten Weltspitze gehören, aber könnte man das nicht bei jedem Team ausser China? Das Ergebnis wäre dann: Nur China gehört zur Weltspitze. Okay, kann man so sehen. Ich für meinen Teil fasse die Weltspitze aber breiter auf. China ist überragend, dahinter gibt es Teams die zur Weltspitze gehören (trotz Ausreisser nach unten) und dazu gehört Deutschland...Wobei ich nicht missverstanden werden möchte: Für mich zählen im Sport nicht nur die nackten Ergebnisse. Objektiv können diese aber meiner Meinung nach belegen, dass das dt. Team eben doch oben dabei ist. Aber das war es jetzt auch von mir, wir werden in diesem Punkt nicht zueinander kommen, was okay ist. Und ich denke, wir fangen an, die Anderern hier mit unserer Haarspalterei zu nerven.
Bis dahin,
Unterschnitt