Zitat:
Dafür stellt man mit Dima/Süss ein ziemlich starkes Doppel, bei einem weiteren Einzelpunkt stünde es 2:1 nach dem Doppel und alles wäre gut.
Für mich die richtige Entscheidung.
|
Na ja, gestern hat man beide Systeme durchprobiert. Und in dem, wo Steger an der Seite von Süß Doppel gespielt hat, war man dichter am Sieg, und das gegen den stärkeren Gegner. (Wenngleich dieser auch geschwächt ist, danke für die Info @ Henry.) Also so schlecht, wie das einige hier machen, scheint die Alternative Steger im Doppel nun wirklich nicht zu sein. Immerhin haben Steger/Süß ja auch die Koreaner im Doppel geschlagen. Die gleiche Variante gegen Österreich, und es wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen.
Für Olympia ist das ohnehin nicht wichtig. Da können nur drei mit. Wenn Timo und Dima es direkt über die Rangliste schaffen (was bei Timo ja sicher ist, und bei Dima wahrscheinlich, da er bis Januar nur wenig Weltranglistenpunkte zu verteidigen), sind sie sicher dabei. Und der dritte wird Christian Süß sein, da man den besten Doppelspieler nicht zuhause lassen wird, und er auch in den Einzeln zumindest nicht schlechter ist, als die restlichen Kandidaten. Steger kommt nur in Frage, wenn wieder jemand ausfällt, und das vor Meldeschluss in Peking.
Edit: Würde mich auch mal interessieren, wer das erste Einzel gewonnen hat? Bin eben erst heimgekommen und habe nur noch das Endergebnis von Dimas Spiel gesehen? Wer war der erste Deutsche heute? Christian Süß?