Zitat:
Zitat von longbottom
Edit: Würde mich auch mal interessieren, wer das erste Einzel gewonnen hat? Bin eben erst heimgekommen und habe nur noch das Endergebnis von Dimas Spiel gesehen? Wer war der erste Deutsche heute? Christian Süß?
|
Süß, Ovtscharov und Steger/Süß! Tschechien hat jedoch ohne Korbel gespielt. Dafür haben sie auch nur einen Satz im Doppel gewonnen.
@all
Ich will mich auch ganz kurz nochmal in die Disskussion um die "Weltklassemannschaft Deutschland" einmischen. Von manchen Leuten wird hier schon ganz schöner Mist geschrieben. Es ist doch totaler Quatsch, die Leistung anhand der Weltranglistenpositionen ablesen zu wollen. (Wie lange war den Rossi in den TOP 30 der Welt, obwohl schon andere Deutsche besser waren als er?). Wir haben halt nicht so eine Breite wie z. B. Honkong oder Südkorea. Und wir sind ohne Timo nunmal keine Spitzenmannschaft. Aber wir sind es mit ihm!
Bei den letzten beiden WM´s wurde Deutschland 2. und 3., und es ist durchaus legitim zu sagen, dass wir in Bremen auch die zweitbeste Mannschaft der Welt waren.
Da Timo relativ kurzfristig ausgefallen ist, musste auch schnell reagiert werden. Vielleicht hätte man mit einer anderen Aufstellung gegen Österreich gewonnen. Vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass beide verlorenen Spiele etwas unglücklich waren und wir, mit etwas Glück, auch beide hätten gewinnen können. Für mich haben die Herren ein gutes Turnier gespielt und ich hoffe, ich bin nicht der Einzige, der das so sieht.