Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2007, 16:42
Beginner Beginner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beginner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga West 07/08

Gehört zwar nicht ganz hier her, aber stellt euch vor, es sind Kreiseinzelmeisterschaften und ihr gewinnt in der Gruppenphase kein Spiel.
Was passiert ?
Ihr kommt weiter, ganz klar, denn es war eine Zweiergruppe bei der die beiden Besten weiterkommen.
Wenn ihr allerdings in einer Dreiergruppe ein Spiel gewinnt aber das zweite verliert, könnte es sein, das ihr aufgrund des Satzverhältnisses nach Hause fahren dürft.
Vielleicht sollte man anstatt der Gruppenphase Strohalme ziehen, Würfeln oder ein Wetttrinken einführen. Das erspart einem spätere Frustrationen, da man vorher schon weiß, dass das Weiterkommen zu 50% vom Glück abhängt.
Ich erkenne jetzt allerdings langsam, warum die Teilnehmerzahlen bei solchen Veranstaltungen im Kreis Ansbach immer geringer werden.
Persönlich habe ich eine eindeutige Lösung gefunden: Beide Gruppenspiele verlieren, auf ´nen Geburtstag gehen und da versuchen die Flamme zu Löschen die in mir lodert.