AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 2007/08
TV Mengede II vs TuS Rahm III 2:9
Ausgangslage: Rahm ohne Michael Markowsky, der noch in der Türkei weilt. Dafür mit unserer Nummer 7 Guido Seeger.
Aufstellung TuS Rahm:
Kuklin/Bendig
Schülke/Ruff
Gerloff/Seeger
Kuklin
Schülke
Ruff
Gerloff
Bendig
Seeger
Doppel:
Uwe und Peter gewannen überraschend klar gegen das gegnerische Spitzendoppel mit 3:0 und ließen ihren Gegnern keine Chance.
Vladi und Bonnie taten sich schwerer, diskutierten zu viel, konnten sich dann aber in 5 Sätzen durchbeißen.
Unser heutiges Doppel 3, Uli und Guido, harmonierte leider überhaupt nicht (die beiden Spielertypen passen nicht zusammen), was die Gegner auch ausnutzten und verlor klar mit 0:3.
Zwischenstand: 2:1 Rahm
Einzel:
Uwe ging gegen die Mengeder Nummer 1 schnell mit 2:0 in Führung und es roch nach einem klaren Sieg. Doch der Mengeder kam zurück ins Spiel, agierte sicherer und gewann die nächsten beiden Sätze. Doch im 5. kam Uwe zurück in sein sicheres Spiel und siegte am Ende verdient mit 3:2.
Vladi machte mit seinem Gegner kurzen Prozess, gewann sogar einen Satz zu Null und siegte klar mit 3:0.
Uli verlor den ersten Satz, kam dann aber besser ins Spiel und ging verdient mit 2:1 in Führung, doch im 4. Satz konnte leider, trotz hoher Führung, mehrere Matchbälle nicht nutzen und agierte fortan unsicherer. Im 5. Satz hatte er dann schon Matchbälle gegen sich, glich aber noch zum 10:10 aus, verlor dann aber leider in der Verlängerung.
Peter hatte seinen Gegner zu jeder Zeit im Griff, agierte sicher und gewann auch den 3. Satz noch, trotz langem Rückstand und machte sein 3:0 perfekt.
Guido haderte leider ein bisschen mit den leider häufig auftretenden Netzbällen seines Gegners. Darunter litt leider seiner Konzentration. Die ersten 3 Sätze gingen in die Verlängerung, in der Guido 2 Sätze für sich entschied. Im 4. Satz setzte er sich dann schneller ab und siegte letztendlich verdient mit 3:1.
Bonnie nahm den Mengeder Ersatzspieler leider ein bisschen zu leicht, ging zu Recht mit 0:1 in Rückstand, konnte dann aber den 2. Satz in der Verlängerung für sich entscheiden.
Der 3. Satz ging wieder in die Verlängerung und Bonnie behielt knapp die Oberhand.
Im 4. Satz spielte er aber endlich das, was er kann und siegte mit 3:1.
Zwischenstand: 7:2 für Rahm
Vladi machte in den ersten 2 Sätzen wieder kurzen Prozess, doch dann agierte sein Gegner besser und sicherte sich den 3. Satz. Doch im 4. Satz spielte Vladi wieder souverän und gewann verdient mit 3:1
Auch Uwe ging wieder schnell mit 2:0 in Führung, den 3. Satz verlor er dann klar, um im 4. knapp die Oberhand zu behalten und mit 3:1 zu gewinnen.
Endergebnis: 9:2 Rahm
Kuklin/Bendig 1:0 (3:2)
Schülke/Ruff 1:0 (3:0)
Gerloff/Seeger 0:1 (0:3)
Kuklin 2:0 (6:1)
Schülke 2:0 (6:3)
Ruff 1:0 (3:0)
Gerloff 0:1 (2:3)
Bendig 1:0 (3:1)
Seeger 1:0 (3:1)
Fazit: Mit 8:0 Punkten ein souveräner Saisonstart. Auch Ausfälle können wir kompensieren und unterstreichen unsere Aufstiegsambitionen!
Bis in 2 Wochen!
DJT aka Peter
__________________
Das junge Talent!!!
|