Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 06.10.2007, 23:13
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2004
Beiträge: 262
Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008

DJK Sparta Noris Nürnberg mit Remis im Lokalderby gegen starke Erlanger

Mit einem sehr hart umkämpften 8:8-Unentschieden trennte sich die Bayernliga-Mannschaft der DJK Sparta Nürnberg vom Lokalrivalen TV Erlangen. Den zahlreichen Zuschauern wurde ein hochklassiges und bis zuletzt sehr spannendes Spiel geboten.

Herausragend auf Seiten der Spartaner waren Stefan Möslein im mittleren und Holger Schwierz im hinteren Paarkreuz, die jeweils zwei Einzelsiege verbuchen und ihre blütenweiße Bilanz weiter ausbauen konnten. Die weiteren Punkte steuerten die Doppel Hlavacek/ Baumgärtel und Fietz/ Möslein sowie in den Einzeln mit je einem Sieg Tomas Hlavacek und Petr Vaculik bei. Harald Baumgärtel in der Mitte und Jürgen Fietz im hinteren Paarkreuz mussten ihren Gegnern die Siege überlassen.

Auf Erlanger Seite stach besonders die neue Nr. 1, Marcin Jadczyk hervor: er gewann nicht nur seine beiden Einzel knapp in fünf Sätzen, auch im Doppel war er mit dem ebenfalls stark aufspielenden Sven Schaub zweimal erfolgreich.

Im Spielverlauf konnte sich keine Mannschaft absetzen und es entwickelte sich der erwartete spannene Fight, in dem beide Mannschaften ihre Möglichkeiten zum Sieg hatten. Letztendlich war auch das Satzverhältnis sowie das Verhältnis der gewonnenen Fünfsatzspiele ausgeglichen und damit das Unentschieden für beide Seiten verdient.

Erlangen wird in dieser Form sicherlich ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden. Die Spartaner haben es verpasst, in eigener Halle einen direkten Mitkonkurrenten auf Platz 1 auf Distanz zu halten. Insgesamt kann man aber mit dem bisherigen Saisonstart sehr zufrieden sein. Die Mannschaft setzt sich in der Spitzengruppe der Tabelle fest. Das nächste Spiel findet für die Nürnberger am kommenden Sonntag in Arzberg statt. Arzberg kämpft diese Saison um den Klassenerhalt und wird sicherlich alles geben, um die Punkte zu behalten. Für die Spartaner ist hier ein Sieg Pflicht, will man in der Spitzengruppe der Tabelle bleiben.
Mit Zitat antworten