VfL Ramsdorf - BVB 09 Dortmund II 5 : 9
Beide Mannschaften komplett - ich unterstelle mal, das es der Normalfall sein wird, dass bei Dortmund Brust statt Fedler spielt.
Schwungvolle Ansage der Gäste schon bei der Begrüßung, und so haben die Jungs auch losgelegt wie die Feuerwehr: die Tagesschau hatte noch nicht begonnen, als beim Stand von 1:7 die Messe im Prinzip schon gelesen war. Bis zu dem Zeitpunkt konnte lediglich ich einen Punkt einfahren (etwas glücklich zwei vor im Fünften, aber wenn's einmal läuft

)
Danach haben wir uns immerhin gewehrt. Anstatt uns abschießen zu lassen, konnten wir vier ziemlich enge Matches für uns entschieden. Und ich glaube, wenn Scholle im vierten Satz nach Abwehr einiger Matchbälle seinen Satzball genutzt hätte, wäre sogar noch ein Remis drin gewesen.
Da hätte, wenn und aber nun mal nicht weiterhilft, hat der Gast völlig verdient beide Punkte aus der Halle des ewigen Oktobers entführt.
Die Punkteverteilung aus Sicht des VfL:
Doppel 0:3

Oben 3:1 (Mensing unterliegt Rasenko)
Mitte 1:3 (Hinricher schlägt Sobczak)
Unten 1:2 (Cmiel schlägt Möllmann)
Fazit: Gerechtes Resultat in einem ansprechenden Spiel vor guter Kulisse. Nette dritte Halbzeit mit sympathischen Gästen, hat Spaß gemacht

Auf der Einstellung und den am Ende gezeigten Leistungen lässt sich im Abstiegskampf aufbauen.
Gruß
Thomas