Zu unserem Spiel gestern gegen Saulgau.
Aufgrund der Geburtstagsfeier von "Petz" Engelhardt spielten wir zu ungewohnter Zeit bereits um 15 Uhr. Bernd Locher war zwar anwesend trat aber aufgrund einer Verletzung nicht an die Platten.
Zum ersten Mal in dieser Saison traten wir komplett mit Peter Albrecht an und wir erhofften uns hierdurch vor allem in den Doppeln ein Übergewicht. Danach sah es aber zunächst nicht aus.
Ich brachte 4 Sätze lang kaum einen Block zustande und die Aufschläge von Maik Breimayer schob ich reihenweise ins Netz. Dass wir trotz alledem den fünften Satz erreichten lag an Georg Engler der Maik immer wieder sehr gut anspielte. Zeitgleich lag auch unser Einserdoppel (Albrecht/Weimer) mit 1:2 hinten, so daß es schon fast nach einem Fehlstart aussah. Am Ende konnten wir beide Doppel noch drehen und somit für eine 2:0 Führung sorgen (warum ich im 5. Satz auf einmal kaum noch Fehler gemacht habe und vorher in Serie ist mir immer noch ein Rätsel). Unser Doppel 3 (Jakob/Peter) hatte die letzten Male immer gegen das Einserdoppel der Gegner überzeugt, so daß dieser Punkt fest eingeplant war. Aber auch hier ging es über 5 Sätze. Am Ende wieder positiv für uns und so führten wir sehr glücklich 3:0.
Das half uns jedoch nicht viel. Ganz schnell hatten die Saulgauer auf 3:3 gestellt. Georg Engler konnte nicht an seine bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor nach gutem ersten 1,5 Sätzen gegen Dennis Westhäuser. Peter Albrecht hatte zwar mehrere Satzbälle konnte aber diese gegen den Aufschlag von Maik Breimayer nicht nutzen und Paul Jakob kam mit seinen Topspins gegen das Blockspiel von Axel Toussaint nicht durch. Andreas Peter konnte gegen einen stark spielenden Markus Wetzel 3:0 gewinnen. Da ich selber parallel spielte bekam ich nicht viel mit. Aber ich glaube zumindestens 2 Sätze waren "geklaut". Mein Spiel gegen Ronald Szladek wurde durch die Aufschläge und meinen Unterschnitt entschieden. Leider konnte Thomas Weimer diesen Lauf nicht fortsetzen und so stand es nach der ersten Runde 5:4 für uns.
In der zweiten Runde konnte auch Georg gegen Maik nichts ausrichten. Zu diesem Zeitpunkt sah es für uns nicht mehr so gut aus. Peter Albrecht konnt jedoch gegen Dennis Westhäuser das Spiel nach 1:2 noch drehen und somit, bei einer Niederlage von Jakob gegen Wetzel weiterhin den Gleichstand retten. Da ich selber an der Platte stand bekam ich den Sieg von "Snuggles" gegen Toussaint nicht komplett mit. Ich konnte gegen Wieber erneut meine "Aufschlagstärke", über welche ich mich selber auch immer wieder wundere, ausspielen und somit auf 8:6 stellen. Der Abschluss war ein typisches Spiel von Weimer. Im ersten Satz bekam er die Aufschläge von Szladek nicht. Als er sich darauf eingestellt hatte konnte er mit 2:1 Sätzen in Führung gegen. Im vierten führte er 5:2 um dann 5:8 in Rückstand zu geraten und zu 8 zu verlieren. Im fünften ebenfalls 5:2 Führung welche zu einem 10:5 führte. Bei 10:7 Auszeit von Georg Engler. Letztendlich sicherte Thomas den 9:6 Sieg mit 11:8.
Zu den restlichen Spielen und Situation in der Liga.
Für mich ein sehr überraschender Sieg der Wangener. Aber wie Galatin schrieb war Ochsenhausen etwas durchgemischt und die Wangener müssen deutlich stärker gewesen sein als in den letzten beiden Spielen.
Deuchelrieds Sieg in Laiz hatte ich so auch nicht unbedingt erwartet, aber dass es eng werden würde war klar und am Ende gewann eben die ausgeglichenere Mannschaft.
Baindt gegen Weissenau fehlt noch aber ich denke das werden die Baindter schon gewonnen haben.
Mein Favorit marschiert vorne weg. Deuchelried als einziges Team noch ohne Minuspunkt. Leutkirch dahinter mit dem Minuspunkt aus Ringschnait. Laiz, Saulgau und Baindt werden in den nächsten Wochen sicher dafür sorgen wollen, daß es auf den ersten Plätzen sehr eng bleibt.
@ Galatin: Laut Spielplan spielt ihr aber kommendes Wochenende in Weessenau. Habt Ihr das verlegt um nicht einen zu großen Vorsprung zu bekommen?