Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2007, 18:08
Michael72 Michael72 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Michael72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Punktranglisten

Zitat:
Zitat von ehemalsHallenser Beitrag anzeigen
Hi Denis, zunächst mal kurz zum LRLQT. Die Plätze 1-4 haben dort alle die gleiche Punktzahl, da alle 4 aufgestiegen sind. Ihr , die Herren wolltet aber den Sieger ermitteln. Die Plätze 5-8 mußten ausgespielt werden und haben daher unterschiedliche Punkte. Die Damen z.B. haben 1-4 nicht ausgespielt.
Nun zum LRLT. --> Um die Plätze 1-8 des LRLT -->die nach Antrag von Merseburg und durch den Beirat bestätigt, keine BEM spielen dürfen--> nicht punktemäßig zu bestrafen, ist der Grundwert für die Plätze 1-8 um die 45 Punkte des Bezirksmeisters erhöht wurden.
Auch wenn die Erhöhung des Grundwertes gerecht und nachvollziehbar ist, finde ich die Art und Weise des Entstehens sehr merkwürdig. Die Änderung des Punktesystems für die Punktrangliste ohne Beschluss des Beirates oder des Sportausschusses zu erwirken, halte ich für sehr bedenklich. Noch merkwürdiger ist aber, dass niemand über die Änderung informiert hat: Es gab keine News im Internet, keine Information an die Vereine und anscheinend auch keine Infos an die Spieler, was durch die Frage von Denis hier im Forum bestätigt wurde.

In jüngster Vergangenheit musste ich leider häufiger diese Erfahrung machen. Zu vielen Dingen erhält man Infos oft nur bei konkreter Nachfrage und teilweise unzureichend. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit sieht anders aus (siehe z.B. andere Landesverbände und DTTB).

Darüber hinaus finde ich eine fünfmalige Aktualisierung der Punktrangliste pro Jahr (!) ein wenig dünn. Sicher kann man unsere Rangliste nicht mit der ITTF-Weltrangliste vergleichen, die nach jedem größeren internationalen Turnier aktualisiert wird. Dass es aber zum Beispiel über vier Monate dauert, bis sich die Ergebnisse der Bezirksranglistenturniere und des LRLQT (beide im Mai) in der Punktrangliste widerspiegeln, ist nicht nachvollziehbar. Deshalb gehört das derzeitge System der Aktualisierung aus meiner Sicht auf den Prüfstand. Sonst bleibt die Punktrangliste das, was sie gerade ist: Ein Langweiler, den man sich nur selten anschaut.

Michael

Geändert von Michael72 (07.10.2007 um 18:52 Uhr)