|
Hi, ich weiss nicht genau, für welchen Dein Spendenaufruf gilt, generell finde ich es auch gut und habe Respekt vor den Leuten, die Spenden, ich persönlich habe für mich aber einen Weg gefunden:
Ich spende generell an nichts und gar niemanden!
Denn solange ich mir ansehe, wie unsere schmierigen Herren Politiker sich gegenseitig das Geld waschen und es dem kleinen Mann (wie mir) durch total überhöhte Steuern (z.B. Ökosteuer), Stadtkassenauffüllende Politessen, usw. aus der Tasche ziehen, kann ich es mit meinem Gewissen (mir selbst gegenüber) nicht vereinbaren, auch noch was zu spenden. Irgendwo muss man auch sehen, dass man selbst klarkommt.
Und ein Michael Schumacher verdient pro Stunde mehr, als ich im ganzen Jahr kriege. Und dann stellen sich diese Leute hin, spenden 10.000 € für einen wohltätigen Zweck und kriegen dafür von überall her Applaus. Da frag ich mich dann, will der uns eigentlich verscheissern? Das wäre so, als würde ich 3 Cent spenden und mich damit brüsten!
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen, ich will Deine Spendenaktion nicht miesmachen (weiss wie gesagt nicht einmal, worum es genau geht) und wünsche Dir viel Glück (und viele Spender) dabei.
Ich habe nur meine Meinung dazu und gebe lieber mal Geld für Dinge aus, deren Erfolg ich direkt mit ansehen kann (wie z.B. einen Teil meines Trainergehaltes für neue Trainingshilfen, mal eine Jugendmannschaft nach Erfolg zum Italiener einladen, etc)
|