|
AW: 3. Bezirksliga West 07/08
@gremlin
Den Unterschied zwischen Einzelmeisterschaft und Ranglistenturnier kenne ich auch. Aber die Gruppenrunde wurde halt damals eingeführt, damit man mehrere Spiele machen kann. Ich gehe mal davon aus, das man damals nicht an eine Steigerung von einem auf zwei Spiele dachte, sondern auf drei bis vier Spielen minimum. Denn selbst wenn ein Spieler aus einer Zweiergruppe das erste Spiel der KO-Runde verliert, darf er ja schon nach Hause fahren. Das ist zwar gegenüber früher rechnerisch eine Steigerung von 100%, zeitmäßig wenn´s dumm läuft aber nur 10 Minuten.
Das Turnier selbst ist sicherlich bis auf den kleinen Fehler korrekt verlaufen. Aber nicht immer heißt das, dass das auch sinnvoll war.
@ASV´ler
Das ich gerne Turniere spiele kann man wohl daran erkennen, das ich dort war. Niemand hat mich dazu gezwungen, alles ganz freiwillíg. Wenn ich aber das Gefühl habe, das man nur möglichst einfach und schnell, mit wenig aufwand einen Kreismeister finden will, egal was denn die anderen Spieler denken, fühle ich mich schon ein bißchen veräppelt.
Leider scheinen die meisten Unzufriedenen wieder zu schweigen, aber ich bin mir ziemlich sicher das man das bei der nächsten KEM an der Teilnehmerzahl merken wird, falls sich das herumspricht.
|