Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 08.10.2007, 08:52
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 3. Bezirksliga West 07/08

also ich bin auch ein eher unzufriedener, habe aber bis jetzt geschwiegen. das hat zwierlei gründe:

zum einen bin ich erst heute wieder online, man hat ja auch andere verpflichtungen.

zum anderen sollte man nach dem konstruktiven meckern alternativen anbieten können, oder selbst zur tat schreiten und die turnierleitung in zukunft übernehmen sowie besser machen.
zum ersten punkt hoffe ich nun folgend beizutragen. für zweiteres fehlt mir jedoch die zeit, weshalb ich auch im nächten jahr wieder teilnehmen werde, auch wenn keine änderungen eintreten. die leute in der turnierleitung muss man nämlich auch mal für ihre einsatzbereitschaft und die vorbereitung loben. das ist nämlich gar nicht so ohne!

also hier mein gemeckere zur kem (die samstag-nachmittagsveranstaltung) :
2er gruppe, ko-system - im schlimmsten fall 2x auf die mütze bekommen und zurück nach hause!? nicht wirklich erbaulich für eine reise von mehr als 100km (hin + zurück)! da war ich schon froh in einer 3er-gruppe gelandet zu sein und auch noch in der 1 hauptrunde überraschend gewonnen zu haben. so hat es sich doch schon ein wenig mehr gelohnt anzutreten! zumal ich als spieler der 2. kreisliga bei den herren b sicher nicht komme um zu siegen, sondern um möglichst viele spiele gegen hoch- bzw höherklassige gegner zu machen! noch dazu waren unnötig viele pausen zwischendurch, die auf probleme mit dem computer hindeuten! das mixed wurde dann auch nicht, wie vorher per einladung angekündigt, nach den einzel- und doppelkonkurenzen durchgeführt sondern zwischenrein begonnen! für die nicht beteiligten ein ärgernis, zumal man auch selbst gernb mitgespielt hätte!

mein alternativvorschlag für 22 teilnehmer (herren b):
zwei 5er gruppen und zwei 6er gruppen und jeweils die ersten 2 oder 3 weiter (je nach zeitplan). sollten 3 weiterkommen werden die gruppenersten ins viertelfinale gesetzt und die 2. und 3. spielen eine erste hauptrunde untereinander aus! bei 12 tischen, die nur beim einspielen komplett genutzt wurden und sonst zu 50% verweisten, sollte das eigendlich kein großes problem darstellen! die mädels spielen parallel einzel (jeder gegen jeden).
nach den gruppenspielen und der 1. hauptrunde die ersten mixed bzw. doppelrunden. bis dato darf im prinzip kein tisch ungenutzt stehen bleiben, alles muss sich bewegen.
danach wird es für die turnierleitung schwieriger, denn ab jetzt muss man ein bisschen fingerspitzengefühl zeigen. es wird einige spieler geben, die auf ihre einsätze etwas länger warten müssen, da nach einem ausscheiden im doppel bzw. mixed eventuell nicht gleich mit dem einzel fortgefahren werden kann! da sind jetzt geduld und bedacht unter den spielern gefragt. der ein oder andere wird jedoch auch die willkommene pause und die daraus resultiernde spannung auf das nächste spiel geniesen.
die finals sollten bis zum ende aufgespart werden, damit auch noch ein paar leute zur siegerehrung da sind!

und bitte, kommt jetzt nicht wieder mit vorgegebenen systemen und der wettspielordnung oder dem hinweis auf die verschiedenen turnierarten (rangliste, einzelmeisterschaft) an. für wen werden denn diese turniere ausgerichtet? für die spieler oder für die systemerdenker? die einhellige meinung der spieler konnte man jedenfalls in windsbach durchaus erfahren, wenn man als nur mal nachfragt!


weitere erläuterungen gibts auf nachfrage bzw. auf die nun erwartete und gewünschte kritik hin!

grüße aus schillingsfürst, andre schultz.



ps: noch ein hinweis zur computerverwendung. eigendlich sollen diese instrumente die durchführung erleichtern. aber immer wieder wird unter beweis gestellt, dass komplizierte programme sowie tabellen nicht zur besseren übersicht und ausgeklügelte, umfangreiche Technik nicht immere zum schnelleren gelingen beitragen. einfachere techniken wären manchmal besser!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten