Hat es den Cracks von Lohe2 die Schrift verschlagen? Gurki verarbeitet wahrscheinlich noch die Aussage, dass die meisten Spiele im Kopf entschieden werden.
Lohe2 reiste mit Aufstellungssorgen an, ein Lohmeier noch im Krankenhaus (Gute Besserung!!!!

), Junkie mit Leistenzerrung (war wohl doch zuviel, erst bis 3 Uhr Turnier spielen und dann als Jungverheirateter.....

), Otti mit aufgeschnittener Hand und Gurki mit vollgefressenem Bauch. Daraufhin gabs ne Taktikbesprechung und Überdenkung der Doppel-Strategie

. Das war der 1. von 2 Knackpunkten des Spiels. Aber der Reihe nach...
Doppel
Manni/Peter vs. das Versehrtendoppel nach hartem Kampf und 5 spannenden Sätzen knapp an Lohe 1.
Danach biss das Strohdoppel !

Obwohl Uli bei 10:9 im 3. und in der absoluten Endphase des 5. Satzes wieder eigene Angaben verhaute, wollten Joe und Herbert wohl nicht gewinnen. Auch 3:2 für Lohe1.
Frank und Rattinho schafften es sogar in 4 Sätzen zu punkten (durch pers. Engpässe kam Gurki auch zu einem Einsatz im Doppel).
3:0 für Lohe1
Dann ging es steil bergab. Erst schlug der Junkie zu und gewann gg. Peter, dann powerte sich Gurki aus. Immer wieder kam er gg. Mannis Ballonabwehr mit dem Kopf gefährlich nah an die Hallendecke. Nachdem Gurki schlauerweise am Anfang einige Schmetterbälle hinter die Platte setzte, dachte sein Gegner ein probates Mittel gefunden zu haben, aber jetzt schlug Gurki immer härter zu und trieb Manni mit seinen Treibschlägen immer weiter seitlich von der Platte und letztendlich auch zur Verzweiflung. Es war ein verdienter Sieg. Auf einmal lief es für die Zweite. Joe bewies Nervenstärke und liess sich in den ersten beiden Sätzen auch von deutlichen Rückständen (wie 3:8 oder 6:10) nicht beeindrucken. Nach 2 gewonnenen Verlängerungen hatte er im 3. Satz leichtes Spiel.
3:3
Als das Spiel zu kippen drohte, wahrte Frank seine weisse Weste. Er bezwang Otti in 4 Sätzen, wobei er bei den entscheidenden Punkten das Glück erzwang. Nebenan gewann Hussy glatt in 4 Sätzen. Dann gewann Rattinho (bislang in unterirdischer Form) gg. Herbert (bislang in überragender Form) überraschend in 5 Sätzen, und das obwohl Herbert schon nach dem 1. Satz blank zog (im Doppel war er grösstenteils achselfrei).
6:3 für Lohe1
Dann kam das vom Jüngling bereits beschriebene Spiel Junkie gg. Manni, den Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. Es folgte das entscheidende Spiel des Abends. Mit zunehmender Dauer des Spiels hatte Gurki immer mehr Probleme mit dem Schnitt des Linkshänders Peter. Beide waren sehr motiviert und letztendlich konnte Peter das besser ins Spiel umsetzen und gewann auch.
Uli gewann dann mal wieder in einem kurzen 3-Satz-Spiel (bam-Bam). Danach gewann Frank in einem super-interessanten Spiel in 5 Sätzen gg. Joe


und behält damit seine weisse Weste.
Endstand 9:4 für Lohe1
Damit wird die Tabelle von den Loher Teams eingerahmt. Ich hoffe allerdings, dass die "Zweite" sich schnellstens von der Roten Laterne trennen kann. Wir werden die Tabellenführung nicht mehr hergeben

. Der vom Kreis gestellte Schlichter (Codename: Jüngling) musste übrigens im Freitag nicht eingreifen, durch die Verletzungen gehandicapt, gab es keinerlei Ausschreitungen.