Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 11:23
Benutzerbild von superspongebob
superspongebob superspongebob ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

superspongebob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Li Ping Kitex

Hier könnt Ihr Eure Testberichte des neuen Donic Li Ping Kitex Holzes posten. Ich spiele das Holz seit letzter Woche und bin schon so begeistert, dass ich mir gleich ein zweites besorgt habe. Dieses Holz hat mein Primorac Off- abgelöst.

Hier kurz die Beschreibung des Herstellers:

Das brandneue Holz des noch jungen chinesischen Nationalspielers Li Ping, einer der Hoffnungen Chinas nach Olympia 2008! Das DONIC Li Ping KiTex kombiniert hochwertige Holzfurniere mit zwei zusätzlichen Texalium Schichten.
Die harten, aber edlen Hinoki Außenfurniere sowie die Texalium Innenschichten sorgen für die notwendige Biegefestigkeit und den enormen Druck, den dieses Kiso Hinoki Holz besitzt. In Verbindung mit weicheren Ayous Innen- und einem Kiri Mittelfurnier erlangt es eine ausgezeichnete Synthese zwischen Kontrolle und Tempo. Insbesondere Angreifer werden wie Li Ping bei variantenreichem Topspinspiel mit diesem Produkt ihre Freude haben.

7-Schichten
1.+7. Schicht: Kiso Hinoki,
2.+6. Schicht: Ayous
3.+5. Schicht: Texalium
Mittelschicht: Kiri

Donic gibt dieses Holz als Off-/Off an, was ich allerdings nicht ganz bestätigen kann. Als langsames Off- geht es ja noch durch, aber als Off? Das Holz spielt sich zudem fast steif und ohne großartige Rückmeldung. Die Kontrolle ist meiner Meinung nach Hervorragend. Gerade im Block und Schuss. Ich merke jedoch auch eine gewisse Zurückhaltung im Passiv Spiel. D.h. der ein oder andere Konter landet bei mir gerne mal im Netz. Da fehlt noch der nötige Dampf. Ansonsten fällt natürlich die absolut hervorragende Verarbeitung auf (inkl. angeschliffener Kanten am Griff). Das Holz liegt göttlich in der Hand! ich spiele es derzeit mit den Coppa JO Belägen und bin mehr als zufrieden. Meiner Meinung nach ein erstklassiges Off- Holz für Spinspieler und alle die gern nah am Tisch agieren. Ein guter Wurf von Donic!

Geändert von superspongebob (08.10.2007 um 11:29 Uhr)