Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 08.10.2007, 11:58
inside the table inside the table ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Jülich
Beiträge: 25
inside the table ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Landesliga Gruppe 7

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich veröffentliche an dieser Stelle heute und zukünftige auch meine internen Berichte für die geneigte Leserschaft. Vielleicht entdeckt ja jemand mein schriftstellerisches Talent...


Schwarzes Wochenende für den ASV. Erste, zweite, dritte und vierte Mannschaften verlieren ihre Spiele.

Ende der Siegesserie des ASV III. Nach nunmehr 27 Meisterschaftsspielen ohne Niederlage in Folge verließ man erstmals seit März 2006 die Tische als Verlierer.

Aber zum Spiel: Bereits in den Doppeln macht sich an diesem Sonntagmorgen bemerkbar, dass nichts laufen sollte. Sowohl das Einserdoppel Charné/Fischer als auch das Dreierdoppel Wilden/Kroppen konnten trotz (teilweise aussichtsreicher) Führungen die Sätze bzw. Matches nicht nach Hause bringen, sodaß alle drei Doppel an Blau Weiß gingen.

Im Einzel keimte dann zunächst noch Hoffnung auf, als Remmert Rock überraschend deutlich 3:0 besiegte und Wilden gegen Kreuzberg die ersten beiden Sätze dominierte und auch im Vierten und Fünften jeweils deutlich führte. Jedoch ging dieses Spiel 10:12 und 10:12 an Kreuzberg. Charne verkürzte dann noch relativ locker (3:1) gegen Mighali, D., während am Nebentisch Thönnissen etwas unerwartet dem an diesem Morgen aber auch in Topform agierenden Sebastian Mighali unterlag (1:3). Kroppen unterlag sang-, klang- und chancenlos gegen Buschydlik. Fischer konnte derweilen nochmals mit einem klaren 3:0 gegen Wienands auf 3:6 verkürzen. Wilden, sichtlich entnervt und sowohl physisch als auch mental entkräftet nach seinem Einsatz am Vortag in der Zweiten, verlor auch gegen Rock knapp 3:1. Remmert konnte seine Leistung vom ersten Einzel nicht in das Match gegen Kreuzberg transportieren und verlor glatt 3:0. Zum 3:9 Endstand musste dann Charne Sebastian Mighali gratulieren, der auch im zweiten Einzel sensationelle Schläge zu zeigen wusste.

Spieltagsbilanz: Doppel 0:3, Wilden 0:2, Remmert 1:1, Charné 1:0, Thönnissen 0:1, Fischer 1:0, Kroppen 0:1

Spieler des Tages: Fehlanzeige; Mannschaftskapitän Kroppen könnte hier im negativen Sinne genannte werden, der weder im Doppel noch im Einzel – wo er zum wiederholten Male völlig chancenlos überrollt wurde - einen Satz gewinnen konnte

Fazit: Chancen, das Spiel gegen erstmals in Bestbesetzung angetretene Krefelder offener zu gestalten, waren durch vorhanden, wurden aber allesamt mehr oder weniger leichtfertig vergeben. Ob’s am Sonntag morgen lag oder an den wirklich starken Gegnern oder sonstworan, kann nicht eindeutig festgemacht werden. Aus unserer Sicht war es insgesamt die bislang schwächste Saisonleistung, was den verdienten Erfolg der Krefelder aber in keinster Weise schmälern oder in Frage stellen soll.

Ausblick: Ein Wochenende Länderspielpause, dann folgen zwei Heimspiele gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion (Borth, Rheinberg). Nach dem wirklich furiosen Saisonauftakt und dem ersten Dämpfer sollte hier nun wieder konzentriert gepunktet werden, um frühzeitig die als unverstärkter Aufsteiger immer latent vorhandenen Abstiegssorgen endgültig zu vertreiben.
Für irgendwas musst du ja Talent haben Und als Tip, schau dir nochmal eure Aufstellung an und überdenke dann den Satz "wieder konzentriert gepunktet werden, um frühzeitig die als unverstärkter Aufsteiger immer latent vorhandenen Abstiegssorgen endgültig zu vertreiben"
Mit Zitat antworten