Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Ich habe den Antrag, der zur Sitzung in Magdeburg vorbereitet wurde, im Wortlaut vorliegen. Der Pool bedeutet, dass ich als Verein dem DTTB Geld zahlen darf, dass mein Spieler bei Turnieren spielen kann und nicht mehr in meiner Mannschaft - das kompensiert echt einiges, wenn ich künftig dafür zahlen darf, dass mein Spieler nicht mehr spielen kann.
Ich kann nur hoffen, dass dagegen gestimmt wird. Ansonsten sehen wir in der nächsten Saison nur noch Chinesen in der Bundesliga, die nach einem System spielen, was nur noch entfernt an Tischtennis erinnert.
Unter den Bundesligisten sind allerdings alle Herrenmannschaften und bei den Damen alle bis auf uns für 3er Mannschaften - klar, spart man ja Geld und Deutsche werden ja sowieso auch jetzt schon von den wenigsten eingesetzt. Konkrete Vorteile wurden übrigens noch keine genannt - es wird aber wild spekuliert, dass es welche gibt, die eintreten könnten.
|
Also...ALLE Herrenmannschaften, DAS stimmt nicht...Zumindest eine war dagegen !
Ich hab das Thema so verstanden: Es soll zusätzlich zu den 15000€ Startgebühr weitere 5000 € bezahlt werden.Wenn der Verein sich verpflichtet, einen jungen, deutschen Spieler zu verpflichten, erhält er 2000€ zurück-oder waren es 3000€?!?,na egal - auf jeden Fall wieder Geld abzapfen von Vereinen, dies sowieso nicht so dicke haben. Da muß man sich über Beginns Verhalten nicht wundern.