Thema: Kreispokal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 14:21
Affunzo Affunzo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Affunzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Zitat:
Zitat von Jaffa Beitrag anzeigen
nenn mir bitte mal ein spielfreies wochenende, wo KEINE Bezirkmeisterschaten, Westdeutsche Jungen und Herrnmeisterschaften oder Spielverbote seitens des WTTV sind. Da wirst du nicht viele bis gar keine finden, vor allem da der Termin auch noch vor Anfang Dezember (Meldeschluss Bezirk) zu sein hat.
Ich weiß, dass der Rahmenplan schon anders aussieht und somit auch ziehmlich voll ist. Ich habe mir aber auch mal andere Kreise angeschaut, die ja auch andere Termine haben, bzw. auch einen anderen Modus haben.

Viele beginnen halt schon im August vor der Saison entweder mit den Kreismeisterschaften oder auch dem Pokal. Es wäre vielleicht auch möglich vor den Bezirksmeisterschaften an einem Freitag zu spielen. Oder wirklich den Modus ändern und wie bei der Seniorenliga oder dem Handycap Pokal Termine vorzugeben, bis wann ein Spiel stattzufinden hat, wobei die Klassenniedrigere Mannschaft Heimrecht haben sollte...... da könnte man dann auf (für die meisten) spielfreie WE zurückgreifen oder halt in der Woche spielen.

Wenn ich die Teilnehmerzahl in anderen Kreisen sehe, findet dieses System bei weitem mehr Anklang. Nur Samstags bis Abends in der Halle zu stehen und dann Sonntagsmorgens gegen Twardy und Co anzutreten, da fehlt doch die Motivation.

Das soll/te auch keine Kritik an den Kreisvorstand/Sportwart sein. Nur sehe ich das die Zahlen der Teilnehmer immer weniger werden. Letztes Jahr haben wir deswegen mit zwei Mannschaften kurzfristig abgesagt und dieses Jahr nur eine gemeldet.

Vielleicht bin ich ja auch alleine mit der Auffassung...........

einen sportlichen Gruß

Volker Hagemann