Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 08.10.2007, 16:19
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Team Cup

Hallo,

ich war das komplette Wochenende in Magdeburg.
Hier einige Stichpunkte, die mir hängen geblieben sind (unsortiert)

- Das Turnier war sportlich auf sehr hohem Niveau mit faszinierenden Ballwechseln bei Frauen und Männern. Bei den Frauenspielen kam die Faszination allerdings nur bei Abwehr (Südkorea oder Weißrussland) gegen Angriff auf
- Das Olympiasystem ist sehr gut, da es taktische Möglichkeiten bietet und die Aufstellungen je nach Gegner immer mal wieder geändert werden. Allerdings - und das wurde schon angesprochen - sehe ich die Probleme auch bei Olympia, wenn sich ein Spieler verletzt. Ich würde die Meldung von 4 Spielern bei Olympia vervorzugen, um mehr Variationen und gleichzeitig eine Sicherheit zu haben.
- 4 starke SPieler konnten bei den Herren außer China nur noch Honkong (für mich die "Überrraschung") aufbieten. Bei allern anderen fiel (spätestens) der 4 Mann ab (leider auch Steger bei uns, trotz einiger knapper Spiele.
- Dima Ovtcharov hat trotz der beiden Niederlagen gegen Schlager und Yoo Sea Yuk nicht enttäuscht und angesichts des Drucks, Boll zu ersetzen, überzeugt. Er hat sich im letzten Jahr super entwickelt.
- Bedingungen in Magdeburg waren gut, außer dem einfallenden Sonnenlicht, den mickrigen Zählgeräten und dem geringen Zuschauerinteresse. Leider hängt bei uns die Begeisterung für Live-TT noch zu sehr von Timo bzw. den deutschen Erfolgen ab.
- China thront meilenweit über allen (bei Frauen und Männern), wobei einige chinesische SpielerInnen bei weitem nicht ihre Bestform hatten. Hier hat Europa enormes Nachholpotential
- Die Wertung beste(r) SpielerIn kann man sich angesichts des Modus schenken (vor allem, wenn die Chinesen nur ein Spiel verlieren (Wang Liqin) und eben dieser Spieler als bester Spieler ausgezeichnet wird

So das war`s fürs erste
Mit Zitat antworten