Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2007, 21:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
SLG - Tipps

In der Oberliga glaube ich an einem Dreikampf zwischen dem Vorjahresvierten Shanghai, dem Damenteam Germany und meinen Oberbergern. Diese Teams befinden sich bereits in der Anfangsphase auf den vorderen Plätzen. Außenseiterchancen rechne ich noch dem Börde-Team zu, die aber nur mit Fredi Flip gefährlich sind.

Oberberg II konnte nach der Auftaktniederlage gegen Werne die beiden Spiele danach gewinnen. U. a. gegen den direkten Konkurrenten Team Germany klar mit 7:2.

-----------------------------------------------

In der Regionalliga schätze ich die Women Allstars sowie die Lichtensteiner stark ein. Letztere konnten aber bisher noch nicht überzeugen. Etwas überraschend steht Ostfriesland II an der Spitze. Aber auch Bubo I darf man nicht außer Acht lassen. Meine Oberberger dagegen sind nach den Abgängen das zweitjüngste Team aller Ligen und insgesamt punktschlechteste. Zwar konnten sie direkt zu Beginn mit einem 7:5 Sieg über Bubo für Furore sorgen. Doch schon jetzt steht man auf den unteren Plätzen. Alles anderes als ein Abstieg wäre ein Riesenerfolg. Zu hoffen bleibt, dass sich die Zwangstaktik lohnt und in ein paar Jahren der Weg in die Bundesliga wieder gefunden wird.

-----------------------------------------------

Trotz des Verlustes der Nr. 3. der Talentschmiede bleiben sie für mich Favorit. Überraschend stark finde ich auch die hinteren Spieler, die sich still und heimlich weiterentwickelt haben. Ich weiß nicht wie der Trainer das geschafft hat, aber er war sehr klug und wird wahrscheinlich in den kommenden Jahren auch ohne ihre aktuellen Spitzenspieler vorne mitmischen. Erzkonkurrent ist und bleibt Bubo II, die erstaunlicherweise noch mit ihren alten Säcken spielen. Da sie klar die punktstärkste Mannschaft sind, sollte der Titel eigentlich schon vergeben sein, aber bereits am 2. Spieltag stolperten sie beim TTC Sidespin. Das spricht für eine etwas spannendere Saison als die Vergagenen.