Herzlichen Glückwunsch an alle, die an der KEM teilnehmen konnten und teilweise sensationelle und (vielleicht ein wenig) unvorhergesehene Ergebnisse gebracht haben!

Respekt!
Traurig, traurig, wenn ich mir die Teilnehmerzahl (148?) und die Beteiligung in den einzelnen Klassen anschaue: ausgenommen wohl Herren C,D,E.
Ich bin gespannt, ob es auch auf dem nächsten Kreistag wieder zu hören ist: die KEM "liefen wunderbar".
Die Entscheidung des Kreisvorstands, die KEM "mal eben" um eine Woche vom durch den HTTV-Rahmenterminplan vorgesehenen Wochenende nach hinten zu verlegen hatte zur Folge:
Keine Teilnehmer aus der RL und VL (Hochheim), niemanden in der B-Klasse von Hochheim 2 und Kriftel 2, keiner aus Wildsachsen, auch N'hofheim Fehlanzeige - die Mannschaften hatten nämlich parallel zur Meisterschaft ihre (nicht verlegbaren) Punktspiele.
Dabei muss Markus Rosenboom positiv erwähnt werden, der im Nachhinein
wenigstens versucht, Schaden vom Kreis (und den betroffenen Spielern) abzuwenden, als er entschied, dass die betroffenen Spieler (die nicht auf der KEM erscheinen konnten) auf Antrag bei den BEM startberechtigt sein werden, danke!
Aber bitte in Zukunft an den Rahmenterminplan halten: dann gibt es
mit Sicherheit auch mehr Teilnehmer bei der KEM.
Leider lässt auch die Teilnehmerzahl in den Damenkonkurrenzen (wie schon seit Jahren) sehr zu wünschen übrig (wie in vielen Kreisen).
Welche Rezepte zur Verbesserung bietet da eigentlich der HTTV an?
Albrecht Pistor