Einzelnen Beitrag anzeigen
  #353  
Alt 09.10.2007, 00:12
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

TSV Auerbach I mit dem ersten Verlustpunkt

(gud) In einer zu jedem Zeitpunkt spannenden und fairen Partie in eigener Halle trennte sich die TSV Auerbach und der TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen 8:8.
Nach zunächst 5 Siegen in Folge stand die Woche zuvor auf Platz 1 – nach dem dem heutigen Unentschieden werden sich die Rot-Weißen trotz alledem auf dem 1. Tabellenplatz wiederfinden , da Leeheim ebenso Unentschieden gegen Hähnlein gespielt hatte. Nach den Doppeln führte Auerbach dank Grüner/Meier und Ohnacker/Weiß mit 2:1 Punkten. Im vorderen Paarkreuz konnte Malte Grüner seinen Gegner , Gräfenhausens Nummer 2 , Junk nach einigen guten Ballwechseln im fünften Satz bezwingen. Daraufhin folgten 3 Niederlagen in Folge durch Jörg Baumgart und das mittlere Paarkreuz um Mark Schäfer und Jonas Meier wohingegen das hintere Paarkreuz zu überzeugen wusste. Dieter Weiß und Roland Ohnacker steuerten 2 Einzelsiege bei. Im vorderen Paarkreuz gewann Grüner erneut in einem guten Spiel und konnte somit 2 Einzelsiege für sich verbuchen. Auerbachs mittleres Paarkreuz welches heute keine Punkte einfuhr sowie Jörg Baumgart erwischten nicht den besten Tag – Jörg Baumgart verlor erneut ein sehr knappes Spiel in 5 Sätzen, welches er genauso gut hätte gewinnen können. Ein weiteres Mal fuhr das hintere Paarkreuz wie bereits „gewohnt“ 2 weitere Punkte ein.
Es kam nun beim Stand von 8:7 zum Schlussdoppel welches Grüner/Meier in 4 Sätzen gegen Kwak /Gaiser verloren sodass es zum leistungsgerechten Unentschieden zwischen beiden Mannschaften kam.
Zu einer unerwarteten Punkteteilung kam es im Bezirksliga-Spiel der Damen gegen den Tabellendritten TSG Steinbach. Zunächst rechneten sich die Auerbacher Mädels relativ wenig aus. Doch merkten sie im Doppel schon, dass an diesem Spieltag mehr drin sein könnte. Zwar ging man mit einem 1:1 aus den Doppeln, doch ging das Doppel Glanzner/Otto-Hungsberg gegen E.Sulzbach/P.Sulzbach im fünften Satz 11:8 aus. In den Einzeln gab es weitere drei Spiele, die im fünften und entscheidenden Satz entschieden werden mussten. Davon wurde nur ein Spiel zu Gunsten der Gäste gewonnen. Den 7. Punkt holte die für Petra Nischwitz spielende Renate Meyer.
Einen starken Auftritt lieferte die TSV-Zweite beim Auswärtsspiel in Wattenheim ab. Die Gastgeber hatten gegen den neuen Tabellenführer keinerlei Chancen, auch nur annähernd an ein Unentschieden zu gelangen. Mit einem 2:1 aus den Doppeln ging die 2. Herrenmannschaft selbstbewusst in die Einzelrunde und behielt dort auch immer die Oberhand. Punktgleich aber mit einer besseren Punktedifferenz steht nun der TSV Auerbach vor dem TTC 1955 Hornbach.
Weiter in der Erfolgsspur bleibt auch die vierte Mannschaft, die ihr Auswärtsspiel beim TV Bürstadt V souverän mit 9:3 gewann und gegen die nur mit fünf Spielern angetretenen Gastgeber keine größeren Probleme hatten. Nur zu Beginn konnte Bürstadt bis zum Spielstand von 3:4 Paroli bieten, ehe die Auerbacher mit fünf gewonnenen Spielen in Serie davonzogen und einen deutlichen Auswärtssieg einfuhren.
Weiterhin auf den ersten Saisonsieg überhaupt müssen die fünften Herren warten, die gegen TuS Zwingenberg II klar mit 3:9 unterlagen. Das Doppel Rettig/Scholz, sowie Gerd Baumunk und Alois Scholz konnten je einen Punkt für die Auerbacher verbuchen, die nach fünf Niederlagen aus fünf Spielen in der zweiten Kreisklasse West 1 schweren Zeiten entgegengehen. Besonders ärgerlich war bei dieser Partie, dass die Gäste drei Fünfsatzspiele in der Verlängerung gewinnen konnten und damit zu einem so deutlichen Ergebnis kamen, dass dem Spielverlauf nur bedingt gerecht wird.


Bezirksliga Gruppe 3: TSV Auerbach I – TTV Gräfenhausen/Schneppenhausen 8:8 TSV-Punkte : Grüner/Meier , Weiß/Ohnacker , Grüner (2) , Weiß(2) , Ohnacker(2)

Herren Kreisliga: FC Boys 1976 Wattenheim – TSV II 2:9
TSV: Kobisch/Götz, Meyer/Ulbrich; Peter Meyer (2), Roman Kobisch (2), Karlheinz Ulbrich, Ryszard Kowalski, Rüdiger Leist

1. Damen Bezirksliga TSG Steinbach – TSV 7:7
TSV: Meyer/Weiß; Ramona Glanzner (2), Renate Meyer, Christine Weiß(2), Nicole Otto-Hungsberg

2. Kreisklasse West 2: TV Bürstadt V – TSV Auerbach IV 3:9
TSV-Punkte: Weigold/Becker; Friedrich/Delp; Karlheinz Weigold, Uwe Bernstein (2), Peter Schott; Hans Friedrich, Fritz Becker, Lukas Delp

2. Kreisklasse West 1: TSV Auberbach IV - TuS Zwingenberg II 3:9
TSV-Punkte: Scholz/Rettig; Gerd Baumunk; Alois Scholz
Mit Zitat antworten