Thema: TIBHAR Nimbus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2007, 00:31
knocker knocker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

knocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Kann jemand eine Einschätzung geben, inwiefern sich bei den Nimben ein Wechsel der Schwammstärke von max. auf 2,0 auswirkt? Eigentlich geht's mir dabei um den Nimbus Soft, aber Erfahrungen mit den anderen beiden Nimben sollten nicht schaden...
Das der Belag langsamer wird, ist mir klar, aber bei welchen Schlägen merkt man dies besonders, Veränderung Flugkurve etc.?

Hintergrund: Durch den Wechsel auf der VH von Mendo Energy in max. (geklebt) auf Nimbus Soft max. ist nicht nur die VH viel unkontrollierter als voher, sondern, und das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, auch die RH (vorher und auch jetzt Sriver FX-ungeklebt) ist im Vergleich zu vorher dermaßen schnell geworden, dass ich auf der RH in der Schwammstärke runtergehen musste! Wie gesagt, vorher hatte ich die VH geklebt, aber dennoch nicht das Problem mit der zu schnellen RH gehabt.

Die VH bleibt für mich allerdings weiterhin einfach zu unkontrolliert und bevor ich jetzt den Belag wechsel, könnte vielleicht auch eine Reduzierung des Nimbus Soft von max. auf 2,0 hilfreich sein.

Was meint ihr?