Zitat:
|
Zitat von Duque
Woran lag es denn jetzt wirklich, dass Schlager und Weixing im Halbfinale nicht in den Einzeln aufgestellt worden sind?
Andere Mannschaften hält es nicht davon ab, ihre besten Spieler ins Rennen zu schicken, auch wenn ihnen gegenüber einem so aufgestellten chinesischen Team eine Niederlage droht. Und wenn man im Halbfinale eines World Team Cup jungen Leuten eine Chance geben will und das auch noch gerade gegen China, dann frage ich mich, welche Bedeutung dieser Wettkampf für das österreichische Team hat. Oder sollte Werner Schlager geschont werden? Bereits im Spiel gegen Oh Sang Eun liess er ein gewisses Maß an Frische und Körperspannung vermissen und verlor glatt in drei Sätzen.
|
Zitat:
|
Zitat von lore
zu schlager: tja schade, er wirkte nicht sehr krank auf mich. hat sich vor dem spiel ja auch noch mit einigen leuten (auch zuschauern) unterhalten. aber warum sollte es was riskieren, wenn er sich wirklich nicht fit fühlt...
|
Oh man wenn ich wieder diese Spekulationen von Leuten lese die maximal als Zuschauer in der Halle waren dann k**** mich das richtig an. Hört auf ihr so wild zu spekulieren. Ein Blick auf die Seite dess DTTB und den Berichterstattungen würde mehr Klarheit geben.
Ich habe während des WTC als ehrenamtlicher Mitarbeiter gearbeitet und war für den DTTB im Bereich Medien für Statements von den Spielern verantwortlich. Dabei habe ich mich insbesondere mit den Österreichern und den Tschechen sowie den Russen gekümmert.
Zu Werner Schlager sei gesagt, dass er wirklich noch an einer grippalen Erkrankung laboriert hat und sich deshalb auch nicht körperlich gefühlt hat. Wer ihn etwas besser kennt, der weiß, dass er damit nicht hausieren geht sondern dennoch versucht professionell des beste darus zu machen. Original Zitat von Korbel nach dem Spiel AUT:TCH. "Ich hab zwar eine positive Bilanz gegen Werner, aber das war nicht der Werner wie wir ihn kennen, ein Werner wie wir ihn kennen gewinnt sein zweites Spiel gegen uns 3:0.
Nachdem die Österreicher am Freitag Abend sicher für das Halbfinale qualifiziert waren. Hat mir Werner gesagt, dass er hofft der Verband gibt den guten Spielern eine Pause denn warum sollte man die Kraft der guten Spieler verpulvern. Entsprechend hat Werner das eine Spiel gegen Südkorea und Chen gegen China gemacht. Nach dem neuen System wäre Chen ja unter Umständen gegen China nochmal im Einzel rangekommen. Chen hatte übrigens wirklich beschwerden an seinem Knie. Zudem sollten die jungen Spieler die Möglichkeit haben gegen richtige Weltklassespieler zu spielen.
Zitat:
|
Zitat von lore
hatte ich auch erst vermutet. und bei korbel mag das vielleicht stimmen - seine chancen gegen die teamkollegen von düsseldorf schienen ihm vielleicht auch zu gering, da es um nix mehr ging und die ihn schließlich zu gut kennen
|
Nachdem die Tschechen am Freitag ausgeschieden waren, habe ich Petr gefragt, ob er morgen gegen Deutschland nochmal um Platz 3 kämpfen wird. Er meinte Platz 3 ist umwichtig da nur Platz 1 und 2 entscheident sind. Entsprechend sollten auch hier die jungen Leute eine Chance bekommen. Das er keine Chancen gegen seine Teamkollegen gehabt hätte ist absoluter Blödsinn, keiner kennt sie besser als er. Ich habe Petr Korbel als einen sehr intelligenten Spieler kennengelernt, der mit Sicherheit auch die spielerischen Fähigkeiten besitzt umd Dimitar, Bastian oder Christian zu schlagen.
Man sollte im übrigen auch mal diese Deutschland-Brille absetzen. Den Mannschaften/Spielern anderer europäsichen Mannschaften vorzuwerfen dass ihnen das Turnier nicht wichtig war finde ich unfair. Timo Boll war krank, wie sehr das vermag ich nicht zu sagen. Aber ich weiß vn Richard Prause, dass in nächster Zeit wichtigere Termine bzw. Turniere sind. Das deutsche Team hätte wenn nötig Boll spielen lassen. Ähnlich haben sich die anderen Teams verhalten, was ist daran verwerflich?