Freut mich, daß du ebenfalls "DEINEN" RH-Belag gefunden hast.
Mir gehts in etwa so wie dir, nur daß "MEIN" Belag anders heißt, nämlich King Roc
Unsere beiden Testergebnisse zeigen aber auch deutlich, daß es immer noch eine subjektive Einschätzung bzw. eine persönliche Auswahl gibt, obwohl wir beide den 799 Mystery von den Eigenschaften her änlich einschätzen.
Zum Vergleich King Roc vs. Mystery noch ein paar Worte zu den einzelnen Schlägen:
Aufschlag: Der 799 M hat eine extem gute Schnittentwicklung für KN, zudem einen flachen Ballabsprung, dies ist für viele Gegner ungewohnt und bringt "leichte" Punkte. Der King Roc entwickelt nicht soviel Schnitt bei eigenem Aufschlag. Vorteil 799 M (für mich als NI-Aufschlagspezialist zweitrangig).
Rückschlag: Der 799 M ist beim Rückschlag leicht zu kontrollieren, Flips und Schupfbälle funktionieren problemlos. Schnitt ist im Rückschlag genug, um nicht gleich abgeschossen zu werden. Sehr schnittUNempflindlich.
Der King Roc hingegen bringt sehr viele Varianten ins Spiel, Aufschläge können kurz gelegt werden, geflippt werden (seeeehr interessante Ballflugbahn) oder geschupft werden. Lange Aufschläge werden gekontert oder "angezogen", der Ballabsprung ist sehr flach und damit gefährlich für den Gegner. Auch gegen Schnitt relativ immun, aber etwas anfälliger als der 799 M. Vorteil King Roc
Block: Passiv eindeutiger Vorteil für den King Roc, man kann den Block sehr kontrolliert und oftmals sogar als punktbringenden Ball spielen, vor allem wenn der Topspin leicht gepresst wird. Der 799 M hat ebenfalls eine sehr gute Kontrolle, aber bei passiven Blockbällen kaum Störwirkung.
Aktive Blocks sind mit dem 799 sicher leichter zu spielen, vor allem das Tempo ist hierbei höher, sogar ein gewisser Störeffekt ist da. Der King Roc verlangt beim aktiven Block eine sehr frühe Ballannahme, im Gegensatz erhält man dafür den gefährlichsten Blockball aller MLN, der Effet wird zurückgegeben und ist lt. mehreren Trainingspartner sehr schwer nachzuziehen. Unentschieden
Noppenspin:
Der 799 M erlaubt mehr Spin, interessant ist vor allem die Möglichkeit, weich anzuziehen. Das ist meiner Meinung nach der gefährlichste Ball des 799 M, die Bälle haben Effet und schwimmen trotzdem auf dem Tisch.
Der King Roc hat beim Noppenspin eine Eigenschaft, die mir entgegenkommt,jedoch sicherlich von manchen gehasst wird: Der Eröffnungsball muß mit starkem Handgelenk-Einsatz gespielt werden, sonst ist die Gefahr groß, abgeschossen zu werden. Wenn der "Noppen-Spin" jedoch mit Hangelenk gespielt wird, schwirren die Bälle auf der gegnerischen Seite weg, in meiner Klasse fast immer ein Gewinnpunkt.
Tendenziell bleibt meine Einschätzung im vorherigen Post bestehen, der 799 M ist für offensiv ausgerichtete Spieler mit Wunsch nach einem gefühlvollen, variablen KN-Belag, DIE Alternative zu japanischen Belägen. Der King Roc ist für Spieler mit Steckenpferd Block DIE Noppe schlechthin um gefährlich UND sicher punkten zu können.
Das Tempo des Mystery ist moderat höher (vor allem bei aktiven Bällen), die Kontrolle in etwa gleich (in Summe gesehen), der "Störeffekt" ist beim King Roc vor allem beim Block und Noppenspin höher (ansonsten in etwa vergleichbar).