Zitat:
Zitat von lore
wie ignorant ist das denn?
|
Es hat sich auf die gesamte Diskussion bezogen. Ich bin der Meinung man sollte keine Halbwahrheiten bzw. Spekulationen in den Raum werfen. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf dich. Ich hätte hier auch andere zitieren können.
Zitat:
Zitat von lore
wieviel besser kennst du ihn denn? und hat petr korbel tatsächlich so eine abfällige bemerkung über seinen teamkollegen gavlas gemacht? das kann ich kaum glauben.
|
Ich kenne Werner Schlager schon seit den German Open 2002, bei den German Open 2005 habe ich ihn besser kennengelernt, da wir zwischen den Spielen viele Gespräche hatten. Man kann mit ihm über viele Sachen reden, insbesondere Dinge kritisch hinterfragen. Dies hat sich nun auf dem WTC fortgesetzt. Aus diesem Grund möchte ich schon behaupten, dass ich ihn besser als die meisten in der Halle kenne.
Petr, hat dies in keiner Weise abwertend gesagt. Aber in gewisser Weise hatte er mit dieser Aussage recht. Es war nicht der Freitag Abend des Werner Schlager. Dem hat Werner sogar zugestimmt. Gavlas hatte seine Chance gegen einen nicht 100%ig Schlager und die hat er nicht genutzt. Darüber war Petr enttäuscht. Zudem existiert diese Aussage sicher noch beim DTTB auf Band.
Zitat:
Zitat von lore
verpulvern? entschuldige bitte - aber das ist sicher kein argument, denn dann brauchte man ja auch gar nicht antreten... schlager hat übrigens zwei spiele gegen südkorea gemacht. den jungen spielern eine chance zu geben ist sicher lobenswert und sie haben sich auch im rahmen ihrer möglichkeiten sehr gut präsentiert. allerdings hatten genau diese spieler im gemeinsamen trainigslager (österreich/china) vor der wm wohl schon die möglichkeit gegen richtige weltklasssespieler (nämlich genau diese) zu spielen. in meinem subjetiven empfinden war das spiel nicht mehr als eine bessere trainigseinheit für china und schon schade für die zuschauer. ich hätte leider doch lieber schlager gegen ma gesehen, obwohl ich nichts gegen presslmayer habe!
|
Werner Schlager hat das Wort "verpulvern" benutzt. Auch davon müsste eine Bandaufnahme beim DTTB existieren. Das Ziel der Österreicher war es Platz 3 zu erreichen und das haben sie geschafft. Beide Top-Spieler waren nicht richtig fit. In den nächsten Wochen stehen weitere Turniere an, aus diesem Grund haben Sie sich entschieden, dass sowohl Chen als auch Werner am Samstag nur in eine Spieleingesetzt werden. Zudem wirst du sicherlich zustimmen, dass ein Spiel im Mannschaftwettbewerb eine andere Drucksituation darstellt wie ein Trainingspiel. Somit ist es schon etwas anderes. Ich hätte auch gern Schlager gegen Ma gesehen.
Zitat:
Zitat von lore
das habe - zumindest ich - so auch nicht gesagt. und klar, wenn dima und krille korbl kennen dann kennt er sie wohl auch... inwieweit jedoch intellegenz und spielerische fähigkeiten direkt miteinander korrelieren kann ich nicht beurteilen.
|
Was hat das mit einer Korrelation der Faktoren zu tun. Ich wollte lediglich darstellen, dass Korbel in der Lage gewesen wäre alle drei zu schlagen. Er war aber der Meinung das seine Teamkollegen mehr aus diesem Spiel ziehen können.
Zitat:
Zitat von lore
welche deutschland brille? ich hätte auch gut gefunden wenn boll spielt. und dass das turnier unwichtig ist hat wohl keiner gesagt!
|
Das Turnier war aber für das deutsche Team in Bezug auf Timo unwichtig. Die Termine in den nächsten Wochen sind wohl wichtiger, womit ich kein Problem habe
Zitat:
Zitat von lore
quatsch mit soße - sonst hätte boll ja gespielt. verwerflich ist das keinesfalls. halt nur schade für den ein oder anderen zuschauer...
|
Es war eben nicht nötig. Das Turnier hatte für das deutsche Team keinen so großen Stellenwert. Dementsprechend musste Timo nicht ran. Sicher ist es Schade für die Zuschauer
Zitat:
Zitat von lore
p.s. ja ich schreibe alles klein - allerdings macht deine rechtschreibung es einem auch nicht leichter den beitrag zu lesen...
|
Meine Antwort habe ich schnell geschrieben und ohne Rücksicht auch Rechtschreibfehler. Mir macht es nichts, dass du klein schreibst. Aber wir sind hier in einem Forum und nicht bei einem Rechtschreibwettbewerb. Ich habe leider nicht die Zeit hier alles nochmals zu prüfen. Mir war es wichtig, dass der Inhalt rüberkommt. Aus diesem Grund war es "quick and dirty". Daran solltest du dich nicht hochziehen.